Neuer Nachwuchskoordinator bei der SV Ried

Wolfgang Schrattenecker ist der neue Nachwuchskoordinator bei der SV Guntamatic Ried. Der 29-jährige Innviertler trat mit 1. Juli 2019 somit die Nachfolge von Stephan Hellwagner an.

Junger Trainer mit Ambitionen
Der gebürtige Lohnsburger, der mittlerweile in Tumeltsham wohnt, betreute in der vergangenen Saison die U12 Mannschaft der SV Ried und fungierte als Vorkaderleiter im Landesausbildungszentrum (LAZ). Neben seinen vorzuweisenden Spieler- bzw. Trainerstationen und Hospitationen bringt Schrattenecker trotz seines jungen Alters genug Erfahrung mit. Er ist seit Kurzem Inhaber der UEFA A-Lizenz und absolvierte in den letzten Jahren diverse Trainerausbildungen (Kindertrainerdiplom, Jugendtrainerdiplom, UEFA B Lizenz, ÖFB Junioren B Diplom) im Eiltempo.

Spieler und Trainer bestmöglich unterstützen
Unter dem Motto: „Talent bringt Dich an den Start – die richtige Einstellung an dein Ziel“ ist der UEFA A-Lizenz Inhaber ein akribischer Trainer, welcher sein neues Amt mit einem bestimmten Bestreben in Angriff nimmt: „Die Kinder und Jugendlichen sollen sich bei der SV Ried bestmöglich weiterentwickeln, ein förderliches Umfeld vorfinden und sich den Spaß am Fußball bewahren. Außerdem ist unser Ziel, dass möglichst viele von ihnen den Weg in die Akademieteams finden und die Nachwuchstrainer gute Bedingungen vorfinden, indem sie bestmöglich von mir unterstützt werden“, erklärt der 29-Jährige sein Vorhaben.

Vielseitige, interessante Aufgabengebiete
Neben der Nachwuchskoordination wird Schrattenecker als Co Trainer in der Akademie U16 fungieren und sich auch im Bereich Nachwuchssponsoring engagieren. Das Amt als LAZ Vorkaderleiter wird er auch in Zukunft innehaben.
Dafür hängt der fußballverrückte Rieder seine Fußballschuhe an den Nagel, um sich mit vollem Engagement den Aufgaben in Ried zu widmen. „Mit dieser Teilzeitbeschäftigung bei der SV Ried geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich bin seit Kindesalter leidenschaftlicher SV Ried Fan und nun möchte ich den Verein mit meinem Engagement bestmöglich unterstützen, die angestrebten Ziele zu erreichen und die Menschen für die SV Ried begeistern“, so Schrattenecker.