Niederlage gegen Leoben

In der 9. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger gegen den DSV Leoben mit 0:3.

Amateure dominieren, Leoben trifft

Zu Beginn der Begegnung waren die SV-Ried-Amateure die tonangebende Mannschaft. Die Hausherren setzten immer wieder Nadelstiche, aber da die Abwehrkette der Steirer gut agierte waren nennenswerte Chancen eher Mangelware. Die größte Chance auf die JWR-Führung fand Josip Gabric vor. Der Heim-Kicker zirkelte seinen direktgetretenen Freistoß nur um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Obwohl die Oberösterreicher auch in der Folge die Partie größtenteils dominierten gelang den Steirern nach 36 gespielten Minuten der 0:1-Führungstreffer. Die Schützlinge von Maximilian Senft ließen sich trotz des Gegentreffers nicht beirren, aber wirklich konkrete Chancen wurden in der verbleibenden Spielzeit des ersten Durchgangs nicht mehr notiert.

Doppelschlag der Gäste sorgt für Entscheidung.

Die 2. Halbzeit startete für die Innviertler denkbar ungünstig. Zunächst baute Johannes Pfeifer (46.) die Führung aus, ehe Thomas Hirschhofer (50.) auf 0:3 erhöhte. In der 56. Minute wurden die Ried-Amateure wieder Gefährlich: Leoben-Kicker Pelko konnte einen Heim-Freistoß nur mit großer Mühe entschärften. In der Schlussphase war Schwarz-Grün zwar extrem bemüht, doch die Mannschaft aus der Steiermark agierte kompakt und verwaltete den komfortablen Vorsprung clever, weshalb es schlussendlich bei der 0:3-Heimniederlage blieb.