Nun wartet die Admira

Weiter geht’s am Samstag, dem 20. August um 18:30 Uhr in der Südstadt. Im fünften Saisonspiel trifft die SV Guntamatic Ried auf den FC Admira Wacker Mödling. In der letzten Runde verloren beide Teams ihre Spiele. Während die Wikinger eine 0:2-Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg einstecken mussten, verloren die Admiraner das Auswärtsspiel in Wien gegen Rapid mit 0:4.

Die SV Guntamatic Ried hat von den letzten acht Duellen mit der Admira nur eines gewinnen können – am 23. April 2016. Insgesamt standen sich die beiden Teams 48 Mal in der höchsten österreichischen Liga gegenüber. Die Wikinger konnten doppelt so viele Siege (20) feiern wie die Panther (10) aus Niederösterreich. Auch die Auswärtsstatistik spricht für die Rieder – neun Siege, zehn Remis und fünf Niederlagen. Da der letzte Auswärtssieg schon eine Weile (31.08.2013 – 1:4 für Ried) her ist, soll es am Samstag endlich wieder klappen.

SVR strebt zweiten Saisonsieg an

Drei nicht berauschende Spiele und eine Topleistung, so sahen die ersten vier Runden der Wikinger aus. Speziell in den letzten beiden Runden konnten die Rieder ihre Leistung nicht abrufen. Gegen die Admira soll der Negativtrend gestoppt und endlich der erste Auswärtssieg im Jahr 2016 gefeiert werden. Um gegen die bissigen Panther bestehen zu können, muss die Benbennek-Elf speziell in der Offensive gefährlicher werden und an die engagierte Leistung wie gegen Sturm Graz anknüpfen.

Admira nach Europa-Cup Aus mit Negativtrend

Die Panther waren DIE Mannschaft der letzten Saison. Cup-Finale und vierter Platz in der Endtabelle bedeuteten „Admira goes Europe“. Trotz guten Leistungen war in der dritten Qualifikationsrunde gegen Sloven Liberec Schluss. In der Meisterschaft kommen die Niederösterreicher auch nicht wirklich in die Gänge, denn nach einem Auftaktsieg über Mattersburg folgten drei Niederlagen. Punktegleich mit den Wikingern befinden sich die Admiraner im Tabellenkeller – mit einem Sieg will die Lederer-Elf diesen so schnell wie möglich wieder verlassen.

FC Admira Wacker Mödling : SV Guntamatic Ried
Samstag, 20.08.2016, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Heiß
BSFZ-Arena