ÖFB CUP ACHTELFINALE: FC Dornbirn – SV Josko Ried: 0:2 (0:1)

Im ÖFB Stiegl Cup Achtelfinale traf die SV Josko Ried auswärts auf den FC Mohrenbräu Dornbirn! Auf der gefrorenen Birkenwiese kam es bei tiefen Temperaturen zu keinem hochtechnischem Spiel.

Die SV Josko Ried musste neben den Langzeitverletzten Glasner, Nacho, Ziegl und Hackmair und dem Gesperrten Schrammel kurzfristig auch auf Stürmer Nuhiu verzichten. Bei einem Zusammenstoss im Abschlusstraining erlitt Nuhiu eine schmerzhafte Rippenprellung!

Trotz des personellen Engpasses übernahm die SV Josko Ried von Beginn an das Komando und kam auch zu den wesentlich besseren Chancen als die Gastgeber! Stefan Lexa scheiterte ebenso an der Stange wie später Jonathan. Lexa, Hadzic und Jonathan hatten darüber hinaus auch noch einige gute Chancen!
Der „Spanier“ Jonathan erlöste dann in der 32. Minute mit dem 1:0 unser Team und in der 82. Minute fixierte er mit seinem zweiten Treffer (seinem bereits 4 Cuptreffer in dieser Saison!) den verdienten Endtstand.

Aufstellung SV Josko Ried:
AUER, HADZIC, STOCKLASA, BURGSTALLER, GRASEGGER (ab 58.min STURM), BRENNER, LEXA, MADER, DRECHSEL, HUSPEK (ab 79.min HAMMERER), JONATHAN (ab 88.min REIFELTSHAMMER)

Torfolge:
0:1 JONATHAN (32.min)
0:2 JONATHAN (82.min)

Karten:
LEXA (Gelb in Minute 44 – damit im Viertelfinale gesperrt)

Die Auslosung für das Viertelfinale erfolgt am Sonntag, 14. März 2010 im Rahmen der ORF Sendung „Sport am Sonntag“

Mögliche Gegner:
Lask Linz
(1:0 gegen Austria Wien)
Sturm Graz (2:0 gegen RB Salzburg)
Austria Kärnten (3:2 gegen Vienna)
Magna Wr Neustadt (3:1 gegen FC Lustenau)
Austria Lustenau (1:0 gegen Wacker Innsbruck)
Trenkwalder Admira (4:2 nach Elfmeterschießen gegen Gratkorn)
Rapid Wien (2:1 gegen BW Linz)