Özgür Özdemir neu bei der SV Ried

Zweiter Neuzugang bei der SV Ried: Nach Dennis Chessa kickt auch Özgür Özdemir im Innviertel. Der 21-jährige Deutsche, der ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nach Ried wechselt, hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

„Wir haben Özgür Özdemir im Frühjahr mehrmals beobachtet. Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, präsentierte er sich am Platz als echte Führungspersönlichkeit. Er ist in Nürnberg perfekt ausgebildet worden und hat dort immer bei den Profis trainiert. Für ihn spricht auch, dass er absolut beidbeinig ist. Özgür Özdemir hatte auch einige Angebote aus der höchsten türkischen Liga, hat sich aber für die SV Ried entschieden“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
 
„Ich sehe mein Engagement in Ried als eine großartige Möglichkeit, mich im Profi-Fußball zu etablieren. Ich will in Ried zeigen, was ich kann. Ich war bereits einen Tag in Ried. Mir hat es sehr gefallen, wie sich der Verein um mich bemüht hat. Deshalb habe ich mich für die SV Ried entschieden und ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe“, sagt Neuzugang Özgür Özdemir.
 
Steckbrief Özgür Özdemir :
 
geboren am 10. Jänner 1995 in Frankfurt, Deutschland
Nationalität: Deutschland
Größe: 189 cm
Gewicht: 80 kg
Position: Innenverteidiger
Hobbys: Basketball, mit Freunden etwas unternehmen
Bisherige Vereine: FSV Frankfurt (bis 2009), Eintracht Frankfurt (2009-14), 1. FC Nürnberg (2014-16), SV Josko Ried (seit 2016); U16- bis U21-Nationalmannschaft Türkei