Patrick Schmidt verstärkt die SV Guntamatic Ried

Patrick Schmidt spielt leihweise bis zum Ende der laufenden Saison bei der SV Guntamatic Ried. Der 22-jährige Stürmer wechselt vom englischen Klub FC Barnsley ins Innviertel.

„Es hat sich für uns jetzt die Möglichkeit geboten, diesen jungen, österreichischen Spieler bis zum Saisonende zu engagieren. Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang, weil wir überzeugt davon sind, dass er uns weiterhelfen kann“, betont SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

 

„Patrick Schmidt ist ein sehr schneller und torgefährlicher Stürmer. Er hat Erfahrung im Abstiegskampf und dabei bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Mit seinen Qualitäten wird er uns voranbringen“, sagt SVR-Cheftrainer Miron Muslic.

 

„Bei der SV Guntamatic Ried gibt es ein großartiges Mannschaftsklima, es ist ein super geführter Verein. Ich habe sehr viel mit Samuel Sahin-Radlinger über Ried gesprochen, er hat über den Verein richtig geschwärmt. Ich mache jetzt einen Schritt, der absolut Sinn für mich macht“, erklärt Patrick Schmidt. „Es ist für mich eine tolle Gelegenheit, zu vielen Spielen zu kommen. Es war bisher eine sehr schöne Zeit in England. Jetzt ist es aber auch schön, wieder zurück in die Heimat zu kommen. Ich freue mich schon sehr auf Ried. Ich werde Gas geben und hoffentlich viele Tore schießen, damit ich der Mannschaft und dem Verein helfen kann, die Ziele zu erreichen.“

 

Steckbrief Patrick Schmidt:

 

  • geboren am 22. Juli 1998 in Eisenstadt
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 179 cm
  • Position: Stürmer

Vereine: FC Admira Wacker Mödling (2011-19), FC Barnsley (seit 2019), SV Guntamatic Ried (seit 2021, Leihe); U16- bis U21-Nationalspieler