Paul Gludovatz neuer Cheftrainer, Gerhard Schweitzer Assistenztrainer

Paul Gludovatz heißt der neue Cheftrainer der SV Josko Ried. Gerhard Schweitzer wird ihm als neuer Assistenztrainer zur Seite stehen. Der bisherige Cheftrainer Helgi Kolvidsson wurde mit heutigem Tag beurlaubt. Thomas Sageder und Hubert Auer bleiben als Assistenztrainer bzw. Tormanntrainer im Team.

Paul Gludovatz arbeitete bereits von 2008 bis 2012 als Cheftrainer bei der SV Josko Ried. Gerhard Schweitzer war zuletzt als Scout für die SV Ried im Einsatz.
 
„Ich bin im Herzen ein Innviertler geblieben, die Kontakte nach Ried sind nie abgerissen. Das ist für mich jetzt eine echte Herzensangelegenheit. Ich will diesen Job machen, der Verein will mich – deshalb sind wir uns schnell einig geworden. Der Einstieg in Ried fällt mir leicht, da mir das gesamte Umfeld bekannt ist“, sagt der neue SVR-Cheftrainer Paul Gludovatz.
 
„Helgi Kolvidsson hat sich in Ried enorm bemüht und hat sehr großen Einsatz gezeigt. Trotzdem gab es für uns jetzt keine andere Lösung mehr. Wir hatten am Sonntag eine Präsidiumssitzung und es wurde einstimmig beschlossen, Helgi Kolvidsson zu beurlauben. Ich bekam den Auftrag, mit Paul Gludovatz und Gerhard Schweitzer Kontakt aufzunehmen. Beide haben sich sofort bereit erklärt, uns in dieser schwierigen Situation zu helfen. Am Dienstag wird bereits Paul Gludovatz das Training leiten“, erklärt SVR-Sportmanager Stefan Reiter.