Paul Gludovatz siegt mit SV Ried-Legenden 5:2

Es war ein beinhartes Duell in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried: Paul Gludovatz traf mit den SV Ried-Legenden im Rahmen des Kick-off-Events am 11. Juli auf Heinz Hochhausers Innviertler Auswahl. Und Paul Gludovatz ging als 5:2-Sieger vom Platz. Im Siegerteam auch Andreas Schicker, der vor 2.000 Zuschauern sein Comeback feierte.

Lange Zeit sah es nach einem knappen Ergebnis aus, aber dann griff Paul Gludovatz auf das WM-System von 1954 zurück: Mit einem taktisch klugen 2-3-5, also fünf Stürmern, führte er sein Team zum verdienten Sieg. „Ich hatte zeitweise ein Problem. Heinz Hochhauser hat versucht, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen. Er hat hinten zugemacht und auf Konter gespielt. Dann hat mir auch noch der Manager die Viererkette aufgelöst und deshalb habe ich dann auf das WM-System von 1954 umgestellt“, erklärte Paul Gludovatz den großen Erfolg.

„Es war mir schon klar, dass wir gegen die SV Ried-Legenden nur schwer gewinnen können. Ich habe gehofft, dass sie vielleicht körperlich eingehen. Aber das Gegenteil war der Fall. Ein verdienter Sieg für die Ried-Legenden“, gab sich Heinz Hochhauser als fairer Verlierer.

Ein besonderes Spiel war es für Andreas Schicker, der in der „Keine Sorgen Arena“ mit einem Tor ein glanzvolles Comeback feierte. „Ich habe mich sehr gefreut. Einen besseren Platz hätte ich mir für mein Comeback nicht wünschen können. Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte der Ex-SVR-Kicker nach dem Spiel.

Für die SV Ried-Legenden trafen Max Scharrer, Thomas Gerstorfer, Michael Anicic, Tino Wawra und Andreas Schicker. Bei den Innviertler Legenden trugen sich Günter Schachl und Helmut Sternbauer in die Torschützenliste ein. Toni Abbate leitete das Match, bei der die Firma Innputz mit Geschäftsführer Wolfgang Eichinger als Spielsponsor agierte.

Die Kader der beiden Legenden-Teams:

SVR-Legenden: Hans Peter Berger, Manfred Ratzenböck, Ewald Brenner, Andreas Schicker, Bernhard Grünbart, Thomas Gerstorfer, Franky Schiemer, Tino Wawra, Herwig Drechsel, Max Scharrer, Thomas Eder, Herbert Laux, Helmut Zeller, Klaus Roitinger, Michael Anicic, Thomas Nentwich, Roland Kramer, Leo Kiesenhofer.

Innviertler Legenden: Roland Wastl (Neuhofen, ATSV Schärding), Markus Erlach (Neuhofen, Gurten), Gerald Reisegger (Senftenbach, Pattigham/Pr.), Markus Till (SK Schärding), Werner Sickinger (Hohenzell), Josef Reifeltshammer (Neuhofen), Hajrudin Hajric (Mehrnbach, Obernberg), Zoran Aleksic (Riegerting), Günter Schachl (Schildorn, Altheim), Felix Brunninger (Antiesenhofen, Altheim, Ort), Josef Leherbauer (Senftenbach, Lambrechten), Günter Damberger (Schallerbach), Helmut Sternbauer (Neuhofen), Josef Plöckinger (Kopfing), Thomas Plöckinger (Kopfing).