Peter Haring kickt bei der SV Guntamatic Ried

Nach Julian Wießmeier und Pius Grabher wechselt auch Peter Haring von Austria Lustenau zur SV Guntamatic Ried. Der 24-jährige Burgenländer hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Nach Arne Ammerer steigt mit Stefano Surdanovic ein weiterer Spieler von den Jungen Wikingern Ried zu den Profis auf. Surdanovic erhielt einen Vertrag für drei Jahre.

„Peter Haring war 2016/17 im Team der Saison in der Ersten Liga. Er hat eine großartige Saison gespielt, war ein absoluter Führungsspieler und Leistungsträger in Lustenau. Ich bin sehr froh, dass er sich für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Stefano Surdanovic hat extrem gute Anlagen und eine ausgezeichnete Perspektive im Profi-Fußball. Er ist nach Arne Ammerer der zweite Spieler der Jungen Wikinger Ried, den wir zu den Profis holen. Das unterstreicht den Weg, dass wir wieder verstärkt mit eigenen Spielern arbeiten wollen“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer.

 

„Ich habe mit Fränky Schiemer und Lassaad Chabbi sehr gute Gespräche geführt. Die Aufgabe, mit der SV Guntamatic Ried Meister in der Ersten Liga zu werden, hat mich extrem gereizt. Dieses Ziel ist klar vorgegeben. Für mich würde sich dann ein Traum erfüllen, denn ich wollte immer schon in der Bundesliga spielen“, sagt Peter Haring.

 

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, zum ersten Mal einen Profi-Vertrag zu unterschreiben. Ich bin richtig glücklich und dankbar und hoffe, dass mein Weg jetzt weiter bergauf geht“, betont Stefano Surdanovic.

 

Steckbrief Peter Haring:

  • geboren am 2. Juni 1993 in Eisenstadt
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 187 cm
  • Gewicht: 85 kg
  • Hobbys: Tennis, mit Freunden treffen
  • Position: Innenverteidigung
  • Bisherige Vereine: SK Rapid Wien (2012-15), SC Austria Lustenau (2015-17), SV Guntamatic Ried (ab 2017)

Steckbrief Stefano Surdanovic:

  • geboren am 23. November 1998 in Wels
  • Nationalität: Serbien
  • Größe: 183 cm
  • Gewicht: 76 kg
  • Hobbys: Basketball, mit Freunden zusammen sein
  • Position: Stürmer, offensives Mittelfeld
  • Bisherige Vereine: WSC Hertha Wels, FC Wels, SV Guntamatic Ried (ab 2013)