Profi-Spielbetrieb seit 1. Jänner in GmbH ausgelagert

Am 1. Jänner 2017 nahm die neugegründete SV Ried Fußball GmbH ihre Tätigkeit auf, in die der Profi-Spielbetrieb der SV Guntamatic Ried ausgelagert wurde. Die rechtlichen und steuerlichen Arbeiten für diese Ausgliederung wurden von Puttinger Vogl Rechtsanwälte, Simson & Partner Steuerberatung sowie Peer, Zauner & Partner Steuerberatung geleistet.

„Ich möchte mich für die akribische Arbeit aller beteiligten Personen dieser drei Unternehmen sehr herzlich bedanken. Sie haben durch ihren Einsatz wesentlich dazu beigetragen, dass diese Ausgliederung reibungslos über die Bühne gegangen ist und die SV Guntamatic Ried für die Bundesliga jetzt auch aus rechtlicher Sicht professionell und nachhaltig aufgestellt ist“, sagt der Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und SVR-Finanzvorstand Roland Daxl.

 

Mit der Gründung der neuen GmbH hat der Verein SV Guntamatic Ried nun vier Tochtergesellschaften. Neben der neugegründeten SV Ried Fußball GmbH (Profi-Spielbetrieb) sind das die bereits davor bestehenden Gesellschaften SV Ried Service GmbH (Gastronomie und VIP), SV Ried Fußball Akademie GmbH und SV Ried Stadion Errichtungs- und Betriebs GmbH & Co KG.

 

Geschäftsführer der neuen SV Ried Fußball GmbH ist Finanzvorstand Roland Daxl. Der SV Ried Stadion Errichtungs- und Betriebs GmbH & Co KG steht Infrastrukturvorstand Thomas Gahleitner als Geschäftsführer vor. Nachwuchsvorstand Ing. Günter Benninger ist Geschäftsführer der SV Ried Fußball Akademie GmbH, Roland Daxl und Klaus Reiter sind Geschäftsführer der SV Ried Service GmbH. Prokuristin aller Tochterunternehmen ist Xandi Mitterhofer.

 

Um die Gemeinnützigkeit des Vereins selbst zu erhalten und zu unterstreichen, wurde der Pro SV Ried mit dem Nachwuchs in den Verein rund um die Amateure eingegliedert.