SVR startet mit Testspielniederlage

Die SV Guntamatic Ried hat den ersten Test des Jahres 2017 verloren! Im Rahmen der Wintervorbereitung 2017 unterlag man dem Regionalligisten SK Vorwärts Steyr mit 0:1 (0:0).

Neben Thomas Gebauer, der nach seinem Muskelfaserriss noch nicht fit war, fehlten
Reuf Durakovic (gebrochenes Nasenbein), Thomas Fröschl, Marcel Ziegl (beide krank), Gernot Trauner (Rückenprobleme), Thomas Bergmann (verstauchter Knöchel), Peter Zulj (Rissquetschwunde), Florian Hart (individuelles Training) und Özgür Özdemir, der nach seiner überstandenen Operation noch Zeit braucht.

Beide Mannschaften übten sich in der Anfangsphase in taktischer Disziplin. Die Wikinger übernahmen von Beginn an die Kontrolle, ohne sich dabei nennenswerte Torchancen zu erspielen. Erst nach rund einer Viertelstunde hatten die Rieder die erste Möglichkeit des Spiels. Marvin Egho spielte am linken Flügel seine Schnelligkeit aus, zog in die Mitte und kam zum Abschluss, jedoch war der Steyr-Schlussmann zur Stelle. In der 32. Spielminute zeigten die Gäste ihr Offensivpotenzial, aber ein Distanzschuss war für Ersatzgoalie Markus Schöller leichte Beute. Torlos ging es in die Kabinen.

Gäste gehen in Front

Aufgrund des immer stärker werdenden Schneefalls wurde ein kontrollierter Spielaufbau beinahe unmöglich, dennoch waren beide Mannschaften bemüht. Mehr Effizienz bei der Verwertung der Chancen zeigten die Steyrer. Nach einem Eckball von der linken Seite köpfte der völlig freistehende Nicolas Wimmer (65.) zur Führung der Gäste ein. Beinahe im Gegenzug wären die Rieder zum Ausgleich gekommen, doch der Kopfball von Alberto Prada (67.) klatschte von der Latte ins Toraus. In den Schlussminuten versuchte die Benbennek-Elf die drohende Niederlage abzuwehren, aber es blieb schlussendlich beim 0:1 für den SK Vorwärts Steyr.