Profi-Vertrag für Akademiekicker Valentin Frank

Valentin Frank, der in der Rieder Akademie ausgebildet wurde und zuletzt bei den Rieder Amateuren zum Einsatz kam, unterschrieb seinen ersten Profi-Vertrag. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft ein Jahr.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir Valentin Frank einen Profi-Vertrag anbieten konnten. Er hat bei uns den klassischen Ausbildungsweg von der Akademie über die Amateure zur Profi-Mannschaft durchlaufen. Er spielt auf der Position des linken Verteidigers und machte mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam. Ich hoffe, dass er sich in unserem Profi-Team etablieren kann“, sagt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
 
Filip Faletar Trainingsgast bei der SV Ried
 
Filip Faletar, der in österreichischen und kroatischen Nachwuchs-Nationalmannschaften gekickt hat und aktuell bei RNK Split spielt, ist bis zum Wochenende Trainingsgast bei der SV Ried. Der 21-Jährige ist offensiver Mittelfeld-Spieler.
 
Auch drei Amateure im Training mit dabei
 
Ebenso sind in dieser Woche drei Kicker der SV Ried-Amateure im Training mit dabei. Arne Ammerer, Kevin Brandstätter und Moritz Schaller bekommen die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.