Punkteteilung in der Südstadt

Am dreizehnten Spieltag der laufenden Bundesligasaison trennten sich die SV Josko Ried und der FC Admira Wacker Mödling in der Südstadt mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften wollten unbedingt einen vollen Punktegewinn einfahren, doch beide Defensivabteilungen ließen wenig anbrennen und sorgten für eine Nullnummer.

Die rund 2000 Zuseher in der BSFZ-Arena sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Offensivaktionen. Beide Mannschaften versuchten zwar offensiv zu agieren, doch es fehlten die zündenden Ideen. Die Rieder kamen durch zahlreiche Standardsituationen in Tornähe, richtig gefährlich wurde es jedoch nie. Bei den Südstädtern hatte Sulimani nach einem Konter die einzig gute Chance. Die Innviertler hatten etwas mehr vom Spiel, konnten ihre leichte Überlegenheit aber nicht ausnutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Torchancen, aber keine Tore

 

Die Oberösterreicher kamen etwas besser aus den Kabinen und erspielten sich ihre ersten gefährlichen Torszenen. In der 48. Minute ging ein Lainer-Schuss nur knapp am Tor vorbei und eine Minute später war es Walch, der den Ball nicht im Tor unterbrachte. Nach einer guten Stunde fanden die Niederösterreicher zurück in die Partie und es entwickelt sich eine ausgeglichene Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Einschussmöglichkeit hatte der Ex-Rieder Sulimani (70.), doch SVR-Goalie Thomas Gebauer lenkte den Ball aus wenigen Metern ins Toraus. Auf beiden Seiten fehlte die Kaltschnäuzigkeit in der Offensive und so endete das Spiel mit einem torlosen Remis.

 
BSFZ-Arena
2.070 Zuschauer
Schiedsrichter: Alexander Harkam
 
AUFSTELLUNGEN:
FC Admira Wacker Mödling:
Leitner – Zwierschitz, Windbichler, Schößwendter, T. Weber – Ebner, Lackner – Ouedraogo, R. Schicker (74./Knasmüllner), Auer – Sulimani
 
SV Josko Ried:
Gebauer – Lainer, Janezcek, Pichler – Ziegl, Streker – Murg (71./Fröschl), Elsneg, Möschl (80./Perstaller) – Walch (87./Vastic), Thomalla
 
GELBE KARTEN:
Ouedraogo, Schicker, Lackner, Schößwendter bzw. Pichler, Streker, Ziegl, Perstaller
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Oliver Glasner: „Das war heute kein großes Fußballspiel. Es war kampfbetont, es ist zu viel mit langen Bällen operiert worden. Beide Teams haben sehr gut verteidigt. Wir haben wenig zugelassen. Aber wir haben viele Standards gehabt, da hätte mehr herausschauen müssen.“
 
Walter Knaller (Trainer Admira Wacker): „In diesem Spiel war alles möglich, aber letztlich ist es ein gerechtes Unentschieden. Die Defensiven sind gut gestanden. Das Umschalten ist uns nicht so geglückt. Die Dynamik war nach der Pause da, es läuft spielerisch aber nicht so.“
 
 

Admira Wacker SPIELDATEN SV Josko Ried
10 Torschüsse 13
52% Ballbesitz 48%

49%

Zweikämpfe 51%
72% Pässe 63%
4 Ecken 10
7 Flanken

4

1 Abseits 1
23 Fouls 18
die meisten Torschüsse

Sulimani (3)

Möschl (4)

die meisten Vorlagen

Ouedraogo (1)

Walch (2)

die meisten Ballkontakte

Schößwendter (78)

Ziegl (73)