Punktgewinn im Lavanttal

In der 11.Runde der tipico Bundesligasaison 2015/16 trennte sich die SV Ried und der Wolfsberger AC mit einem 1:1-Unentschieden. Die Heimischen aus Kärnten waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Vor der Pause gelangen Daniel Drescher (39.) und Oliver Kragl (44.) die Tore zur Punkteteilung.

Bei der heutigen Begegnung hieß es für beide Mannschaften – verlieren verboten, die Angst vor einer Niederlage sahen die rund 3.000 Besucher von Beginn an. Zahlreiche Fehlpässe und unnötige Ballverluste sorgten für eine chancenarme erste halbe Stunde. Der WAC war etwas überlegen, konnte aber nur durch Standardsituationen in Tornähe kommen.

 

Tore auf beiden Seiten

 

Nach rund 30 Spielminuten erhöhte der WAC den Druck und erzielte das erste Tor am heutigen Abend: Daniel Drescher (39.) lenkte nach einem Freistoß von der Seite einen Zündel-Schuss unhaltbar ins Tor. Die Rieder gaben sich jedoch nicht auf und erzielten bereits fünf Minuten später den Ausgleichstreffer: Oliver Kragl legte sich den Ball zurecht und versenkte einen Freistoß aus gut 35 Metern zum 1:1-Ausgleich.

 

WAC drückt, trifft aber nicht

 

Die Kärntner kamen wieder besser aus den Kabinen und drückten auf die erneute Führung. Die Ried-Defensive stemmte sich jedoch gegen einen weiteren Treffer und konnte das Tor von Kapitän Gebauer sauber halten. In der Offensive war von den Riedern in der zweiten Halbzeit sehr wenig zu sehen.

 

SVR rettet Punktgewinn

 

Speziell in den letzten 20 Spielminuten kamen die Wolfsberger beinahe im Minutentakt gefährlich vors Tor, doch die Innviertler schafften es immer wieder einen Gegentreffer zu verhindern. Am Ende ist der Punktgewinn aufgrund der vielen vereitelten Chancen des WACs etwas glücklich, aber sehr wichtig.

 
Lavanttal-Arena
3.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Christopher Jäger
 
AUFSTELLUNGEN:
RZ Pellets WAC:
Kofler – Standfest, Rnic, Drescher, Palla – Zündel (72./Wernitznig), Rabitsch, Hüttenbrenner, Jacobo – Hellquist, Ouedraogo (85./Silvio)
 
SV Josko Ried:
Gebauer – Antonitsch, Reifeltshammer, Filipovic – Trauner, Polverino (76./Prada) – Hart, Bergmann, Murg (62./Gavilan), Kragl – Sikorski (80./Elsneg)
 
TORE:
1:0 Drescher (39.)
1:1 Kragl (44.)
 
GELBE KARTEN:
Silvio bzw. Polverino, Bergmann, Antonitsch
 
 

Wolfsberger AC SPIELDATEN SV Josko Ried
22 Torschüsse 6
60% Ballbesitz 40%

41%

Zweikämpfe 59%
75% Pässe 58%
10 Ecken 4
14 Flanken

5

0 Abseits 5
20 Fouls 23
die meisten Torschüsse

Ouedraogo (5)

Kragl (4)

die meisten Vorlagen

Jacobo (4)

Bergmann (2)

die meisten Ballkontakte

Standfest (89)

Kragl (78)