Punktgewinn in letzter Minute gegen Grödig

In der sechsten Runde der tipico Bundesliga trennten sich die SV Josko Ried und SV Scholz Grödig mit einem 2:2-Unentschieden. Die Rieder starteten etwas besser in die Partie, mussten aber innerhalb von vier Minuten zwei Gegentreffer durch Reyna (26.) und Schütz (30.) hinnehmen. In der Schlussphase wurden die Innviertler besser und sorgten noch für eine Punkteteilung. Die Rieder Tore erzielten Fröschl (74.) und Elsneg (89.).

Die 4600 Zuseher in der Keine-Sorgen-Arena sahen eine sehr ausgeglichene Anfangsphase mit wenigen Offensivaktionen aus dem Spiel. Beide Mannschaften konnten nur durch Standardsituationen für Torgefahr sorgen. Eine führte fast zur Führung der Rieder, doch Pichler (5.) scheiterte an Stankovic. Die Glasner-Elf erkämpfte sich im Mittelfeld viele Bälle, zerstörte sich jedoch jegliche Angriffsbemühungen durch viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste.

 

0:2 Rückstand innerhalb von vier Minuten

 

In der 26. Minute leistete sich der ansonsten so sichere SVR-Rückhalt Thomas Gebauer einen Patzer und Reyna sorgte für die Führung der Gäste. Nur vier Minuten später mussten die Rieder einen weiteren Gegentreffer durch Schütz (30.) hinnehmen. Nach dem Rückstand kamen die Rieder besser ins Spiel. Sie versuchten den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und kontrolliert nach vorne zu spielen, doch Tore gab es vor der Pause keine mehr.

 

Fröschl und Elsneg sorgten für Punkteteilung

 

Nach dem Seitenwechsel drängten die Grödiger auf die Entscheidung, doch SVR Kapitän Gebauer hielt die Innviertler im Spiel. Die Oberösterreicher kämpften sich zurück ins Spiel und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer: Elsneg bediente mit einem schönen Lochpass den eingewechselten Thomas Fröschl (75.), der mit einem Schuss ins lange Eck das 1:2 erzielte. Die Grödiger blieben im Konter weiterhin sehr gefährlich, doch ein weiteres Tor gelang der Baur-Elf keines mehr. Auf der Gegenseite scheiterte zuerst Janeczek (86.) per Kopf an Stankovic, ehe Dieter Elsneg die Rieder Fans jubeln ließ: Fröschl flankte den Ball perfekt zur Mitte und der Ex-Grödiger köpfte zum 2:2 Ausgleich.

 

KEINE-SORGEN-ARENA RIED
4.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Alexander Harkam
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Lainer, Janeczek, Pichler, Kragl – Streker (56./Fröschl), Ziegl – Möschl (46./Walch, 69./Burghuber), Murg, Elsneg – Perstaller
 
SV Scholz Grödig:
C. Stankovic – Handle, Cabrera, Karner, Martschinko – Brauer, Nutz – Schütz (75./Boller), Tomi (65./Djuric), Huspek – Reyna (89./R. Wallner)
 
 
TORE:
0:1 Reyna (26.)
0:2 Schütz (30.)
1:2 Fröschl (74.)
2:2 Elsneg (89.)
 
GELBE KARTEN:
Pichler, Kragl, Murg, Lainer bzw. Cabrera, Karner, Tomi, C. Stankovic, Boller
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Oliver Glasner:
Das war ein sehr seltsames Match. Unsere Leistung war lange Zeit richtig schlecht. Wir haben fast alles falsch gemacht. Dennoch muss ich der Mannschaft für ihre Moral ein Kompliment machen. Sie hat immer daran geglaubt, dass uns der Anschlusstreffer gelingt. Und damit waren wir wieder im Spiel. Ich bin sehr froh, dass wir uns diesen Punkt noch erkämpft haben.
 
Michael Baur  (Trainer SV Scholz Grödig):
Es ist sehr ärgerlich, wir hatten das Spiel in der Hand. Wir hätten nur das 3:0 machen müssen, dann wäre der Sack zu gewesen. So haben wir uns aber die Butter vom Brot nehmen lassen und sind jetzt enttäuscht. Wir müssen einfach im Abschluss cleverer werden.
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN SV Scholz Grödig
20 Torschüsse 7
58% Ballbesitz 42%

48%

Zweikämpfe 52%
68% Pässe 61%
3 Ecken 6
10 Flanken

2

0 Abseits 7
16 Fouls 14
die meisten Torschüsse

Kragl (4)

Schütz (2)

die meisten Vorlagen

Elsneg (4)

Reyna (3)

die meisten Ballkontakte

Ziegl (87)

Handle (73)