Remis in Unterzahl gegen St. Florian

Das erste Heimspiel der Jungen Wikinger im Frühjahr endete mit einem 1:1-Unentschieden gegen Union St. Florian. Dabei war trotz Unterzahl der Sieg zum Greifen nahe, da der Ausgleich der Florianer erst in der 90. Minute fiel.

Die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger startete gegen den Tabellenneunten St. Florian gut in die Partie, ohne sich jedoch in den ersten Minuten klare Torchancen herausspielen zu können. In weiterer Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches auf Seiten der Jungen Wikinger schon in der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Auswechslungen nötig machte. Sowohl Nemanja Zikic also auch Andre Zrnic mussten verletzt vom Feld. Vor der Pause waren dann die Gäste das gefährlichere Team, wobei JWR-Schlussmann Lukas Gütlbauer in der 24. Minute die beste Chance der Gäste durch Gernot Falkner parierte.

Trotz Unterzahl bringt Ante Bajic die Jungen Wikinger in Führung

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte dann wieder die Heimmannschaft mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. In der 58. Minute gerieten die Jungen Wikinger nach einer Gelb-Roten Karte gegen Bojan Lugonja allerdings in Unterzahl. Diese konnten die Gäste aus St. Florian jedoch nicht ausnützen und die Schwarz-Grünen waren weiter gefährlich. In der 73. Minute fiel dann endlich der erste Treffer der Partie. Langer Ball aus der eigenen Hälfte von Kapitän Daniel Pointner, Michael Streif legte ab und Ante Bajic sorgte mit einem schönen Treffer für das 1:0. Im Anschluss daran verwalteten die Jungen Wikinger zunächst geschickt ihre Führung, doch in der 90. Minute konnten die Gäste mit ihrer ersten klaren Torchance in der zweiten Halbzeit durch Gernot Falkner das 1:1 erzielen. In den letzten Minuten der langen Nachspielzeit fanden die Jungen Wikinger noch einige Standardsituationen vor, doch es blieb beim 1:1 Endstand vor 100 Besuchern in der josko ARENA.

Im Video-Liveticker kann man sich die Highlights der Partie noch einmal ansehen!