Ried bleibt gegen Admira ungeschlagen

Die SV Ried bleibt in dieser Saison als einzige Mannschaft gegen die Admira ungeschlagen. Ouedraogo bringt die Gastgeber in Führung, Beichler erzielt im zweiten Abschnitt den verdienten Ausgleich. Anschließend waren die Innviertler dem Siegtreffer sogar näher.

Schweitzer überraschte die Admira mit einem 4-2-3-1-Spielsystem, weshalb Ried die Anfangsphase kontrollierte und durch Meilinger (19.) die erste gute Chance vorfand. Nicht nur das Spielsystem wurde geändert, auch in der Startelf kam es zu einigen Änderungen. Im Tor kam Wolfgang Schober statt Thomas Gebauer zum Einsatz und feierte seinen ersten Bundesliga-Einsatz. Nach 20 Minuten hatten sich die Gastgeber besser auf das Rieder Spiel eingestellt und gingen durch Ouedraogo nach 36 Minuten in Führung. Casanova konnte den ersten Kopfball noch via Latte abwehren, erst den zweiten Versuch verwertete der Admira-Stürmer.
 
Offenes Spiel in Hälfte zwei
 
Im zweiten Abschnitt kommt Ried mit mehr Schwung aus der Kabine. Beide Mannschaften fanden hochkarätige Chancen vor und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Gabriel rettete zunächst noch vor Plassenegger (50.), zehn Minuten später fixierte Daniel Beichler den Ausgleich für die SVR. Beichler wird sträflich alleine gelassen und verwertete eine Flanke von Meilinger per Kopf ohne Probleme.
 
Ried dem Siegtreffer näher
 
Danach fanden die Rieder durch Hinum (62.) und Zulj (68.) zwei weitere Topchancen vor. Eine Minute später traf Casanova nur die Latte. Für die Admira hatte Daniel Toth in der Schlussphase die beste Möglichkeit, er scheiterte an Torhüter Schober (86.). Den Matchball hatte Zulj, sein Kopfball in der Nachspielzeit ging knapp am Tor vorbei.
 
 
BUNDESSTADION SÜDSTADT
2.350 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Manfred KRASSNITZER
Assistenten: DI Andreas WITSCHNIGG, Daniel TRAMPUSCH
4. Offizieller: Ing. Gerhard GROBELNIK
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Schober – Hinum, Gabriel, Rotpuller, Schreiner – Lexa (80./Baumgartner), Hadzic, Beichler, Meilinger (63./Ziegl) – Casanova, Guillem (54./Zulj)
FC Admira:
Tischler – Plassnegger, Windbichler, Drescher, Auer – Sabitzer, Mevoungou, Toth, Jezek (64./Zeman)- Ouedraogo (83./Schicker), B. Sulimani (38./Hosiner)
 
TORE:
1:0 Issiaka Ouedraogo (36.)
1:1 Daniel BEICHLER (60.)
 
GELBE KARTEN:
Windbichler bzw. Rotpuller, Zulj, Gabriel, Beichler
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Gerhard Schweitzer: „Die erste halbe Stunde haben wir gut gespielt. Das Spiel hat nach der Pause Fahrt aufgenommen. Wir, aber auch die Admira, hätten heute gewinnen können, deshalb geht das Unentschieden in Ordnung.“
 
Dietmar Kühbauer (Admira-Trainer): „Das war zu Beginn ein Spiel auf mäßigem Niveau, da war bei uns kein Feuer drinnen. Nach der Führung haben wir einige Möglichkeiten auf das 2:0 gehabt und auch nach dem Ausgleich hatten wir noch Chancen, aber auch die Rieder, deshalb bin ich mit dem 1:1 zufrieden.“
 
 

FC Admira SPIELDATEN SV Josko Ried
12 Torschüsse 14
6 Eckbälle 6

11

Flanken 11
46% Ballkontakt 54%
51% + Zweikämpfe 49%
14 Fouls

24

9 Abseits 6
die meisten Torschüsse

Toth (3)

Ouedraogo (3)

 

Beichler (3)

Guillem (3)

die meisten Vorlagen

Sabitzer (4)

 

Lexa (6)

die meisten Ballkontakte
Mevoungou (57)

Rotpuller (67)

die Zweikampfstärksten
Windbichler (77%)   Gabriel (65%)