„Wir wollen den Cup zum dritten Mal nach Ried holen“

Bei der Pressekonferenz zum ÖFB-Samsung-Cupfinale stellten sich am Montag Trainer Gerhard Schweitzer und Kapitän Thomas Gebauer den Fragen der zahlreichen Medienvertreter.

Der Ares Tower in der Wiener Donau City bildete die würdige Location für die Pressekonferenz zum Rieder Saison-Highlight am 20. Mai. Von der 20. Etage hatte man den perfekten Ausblick auf das Ernst-Happel-Stadion, den Austragungsort des Cupfinales am Sonntag. Gerhard Schweitzer gab die Marschrichtuntg vor: „Wir haben die vier Meisterschaftsspiele gegen Salzburg in dieser Saison nicht gewonnen. Das fünfte Spiel gegen Salzburg wollen wir gewinnen. Wir wollen den Cup zum dritten Mal nach Ried holen.“ Und Thomas Gebauer ergänzte: „Wir dürfen nicht nur hinten stehen, sondern müssen auch offensiv spielen. Nur so können wir gewinnen.“