Generalprobe für das Cupfinale

Im letzten Meisterschaftsspiel trifft die SV Ried zuhause auf den SC Wiener Neustadt. Mit drei Punkten wollen die Rieder Selbstvertrauen für das Cupfinale am Wochenende tanken.

Die SVR ist bereits seit vier Spielen ungeschlagen, die letzten drei Spiele endeten jeweils unentschieden. Seit Mitte April warten die Schwarz-Grünen allerdings auf einen vollen Erfolg in der Meisterschaft (2:0 gegen Mattersburg). Die Wiener Neustädter warten bereits seit zwölf Spielen auf einen Sieg und kamen zuletzt mit 1:5 gegen Salzburg unter die Räder. Aus den letzten fünf Runden holte die Stöger-Elf überhaupt nur einen Punkt.

 

Die Bilanz spricht klar für die Innviertler. Wiener Neustadt zählt zu den Lieblingsgegnern der Rieder, in sieben Heimspielen feierte die SVR sechs Siege, nur einmal konnten die Niederösterreicher drei Punkte mitnehmen.

 

Seit mittlerweile sieben Spielen hat die Schweitzer-Elf nicht mehr gegen Wiener Neustadt verloren. In Wiener Neustadt gab es ein 1:1-Unentschieden, im Dezember siegte die SV Ried im eigenen Stadion mit 2:0.

 

In der Tabelle sind die Gäste auf Rang neun einzementiert, die Innviertler wollen mit einem Sieg aber noch auf Rang fünf klettern, ein Punkt liegt Sturm Graz derzeit noch vor den Riedern. Andreas Schicker fehlt bei Wiener Neustadt, er sah gegen Salzburg wegen Torraubs die Rote Karte.

 

SV Josko Ried : SC Wiener Neustadt
Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik
Keine-Sorgen-Arena Ried