Rieder Fußball-Akademie feierte Saisonabschluss

Die bereits traditionelle Saisonabschlussfeier der Rieder Wenzel Schmidt Fußball-Akademie stand in diesem Jahr am Donnerstag, dem 5. Juli, am Trainingsgelände der Akademie auf dem Programm. Im Beisein vieler Ehrengäste, Partner und Sponsoren wurden verdiente Mitarbeiter verabschiedet.

„Wir betreuen rund 250 Kinder und Jugendliche. Das ist natürlich nur mit einem entsprechenden Stab an Mitarbeitern möglich, die alle Enthusiasten sind, weil sie diese Tätigkeit zum Teil nach ihrer Arbeit machen. Mit Thomas Weissenböck hat unser Nachwuchs weiter an Qualität gewonnen. Man sieht das auch darin, dass wieder vermehrt Spieler aus der Akademie bei den Profis spielen. Das geht zurück zu unseren Wurzeln als Ausbildungsverein und ist eine riesige Motivation für unseren Nachwuchs“, betonte SVR-Nachwuchsvorstand Ing. Günter Benninger.

 

„Wir haben im gesamten Nachwuchs einen super Schritt nach vorne gemacht. Im Grundlagenbereich haben fast alle Mannschaften den Meistertitel geholt. Für die nächste Saison sind wir sehr gut aufgestellt, uns steht im Nachwuchs eine gute Zukunft bevor“, erklärte SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck.

 

Im Rahmen der Feier wurden verdiente Mitarbeiter verabschiedet: Nach 19 Jahren als Nachwuchs-Trainer verlässt Ingijad Djulic den Verein. 17 Jahre arbeitete Rudi Zauner jun. als EDV-Beauftragter. 15 Jahre war Mag. Arnulf Facher als Bindeglied zwischen Schulkoordinator Dr. Manfred Falter und HAK Ried für die SV Ried im Einsatz. Die Ehrungen führten Günter Benninger, Thomas Weissenböck und Ulla Riepl, administrative Leiterin der Akademie, durch.

 

Zahlreiche Maturanten und Schüler der Sport-HAK wurden für ihre schulischen Leistungen geehrt. Mit ausgezeichnetem Erfolg schlossen Felix Seiwald, Christoph Angleitner, Fabian Baumgartner, Julian Pointner, Matthias Eybl und Paul Krizek die Schule ab, mit gutem Erfolg Lukas Schlosser, Niklas Aigner, Mario Bichler, Felix Sickinger, Lorenz Mayrhuber, Alexander Dallhammer, Tobias Hochleitner und Daniel Pointner. Bei der Feier mit dabei war auch Dir. Mag. Hubert Wiesinger von der HAK Ried.

 

Nachwuchs-Vorstand Ing. Günter Benninger konnte zahlreiche Vertreter der Sponsoren bei der Abschlussfeier begrüßen. Unter ihnen auch Wenzel Schmidt von Akademie-Hauptsponsor Schmidt. Die SV Guntamatic Ried war bei der Feier auch durch die Vorstände Roland Daxl und Maximilian Schmidt, Manager Fränky Schiemer, die Co-Trainer Miron Muslic und Tamas Tiefenbach sowie Tormanntrainer Hubert Auer vertreten.