Rieder gewinnen auch zweites Testspiel

Nach dem 3:1-Erfolg über die Bayern-Amateure gewinnt die SV Josko Ried auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen den SKN St. Pölten. Für den Siegestreffer sorgte Neuzugang Gerard Oliva Gorgori in seinem ersten Spiel kurz vor der Pause.

Bei Nebel, Kälte und Wind traf die SV Ried auswärts auf den Erste Liga-Klub SKN St. Pölten. In einem ausgeglichenen Testspiel dauerte es einige Minuten, bis beide Teams in Fahrt kamen. Die Niederösterreicher waren zunächst etwas aktiver, dennoch gingen die Innviertler durch eine schöne Kombination in Führung. Vastic spielte den Ball von der rechten Seite flach vor das Tor, Gartler ließ durch und Neuzugang Gerard Oliva Gorgori brauchte den Ball nur mehr über die Linie drücken (40.).
In der Halbzeitpause wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt, Ried stand aber sicher. Zunächst scheiterte der SKN mit einer Doppelchance, auf der Gegenseite vergaben Gartler und Burghuber zwei Chancen. In Summe war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Überhang für die Rieder. Für die SVR war es ein gutes Testspiel auf Naturrasen in einem tollen Stadion in St. Pölten.
 
Torfolge:
0:1 Gerard OLIVA-GORGORI (40.)
 
Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer (60. Höbarth) – Schicker (77. Krizevac), Gartler (46. Kreuzer), Trauner, Baumgartner (56. Burghuber), Vastic, Hinum (46. Kragl), Pichler, Möschl (46. Zwischenbrugger), Reifeltshammer (46. Janeczek), Oliva Gorgori (46. Perstaller)
 
Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Mittwoch, 22. Jänner, bis Samstag, 1. Februar:Trainingslager in Belek/Türkei (Hotel Calista)
Spieltermine:
– Samstag, 25. Jänner, 15.00 Uhr: SV Sandhausen (GER);
– Dienstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr: CFR Cluj (ROU);
– Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr: TSP Podbeskidzie Bielsko Biala (POL)
– Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)