Rieder wollen mit Sieg gegen Grödig ins Cup-Halbfinale

Die SV Ried fährt als Favorit nach Grödig und will den Aufstieg ins Cup-Halbfinale fixieren. Nach zwei Testspielniederlagen gegen die Salzburger werden die Rieder den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Im Vorjahr und heuer feierte der SV Grödig zwei Testspielsiege gegen die SVR (1:3, 1:2). Die Rieder sind vor dem Gegner deshalb bestens gewarnt, dennoch bleiben die Schwarz-Grünen der klare Favorit in diesem Spiel.

 

Der SV Grödig liegt in der Tabelle der Ersten Liga im Mittelfeld auf Rang sieben. Für Grödig ist das Cup-Viertelfinale das Spiel des Jahres. In der Meisterschaft liegen die Salzburger im gesicherten Mittelfeld, weshalb der Fokus klar auf dem Spiel gegen Ried liegt. Die Grödiger startete stark ins Frühjahr (3 Siege, 2 Remis), zuletzt musste der SVG zwei Niederlagen gegen Altach und Austria Lustenau hinnehmen.

 

Im Kader der Salzburger stehen mit Joachim Parapatits, Thomas Krammer oder dem ehemaligen Torwart der Nationalmannschaft Andreas Schranz einige Spieler mit Bundesliga-Erfahrung. Zudem trifft Robert Zulj auf seinen Bruder Peter, der in Diensten der Grödiger steht.

 

Für Grödig führte der Weg ins Cup-Viertelfinale über Donau Linz (3:0), Dornbirn (2:0) und Wacker Innsbruck (1:0). Die Rieder schalteten im heurigen Cup bisher den FC Gratkorn (3:0), ASK Götzendorf (3:2) und Rapid Wien (1:0 n.V.) aus.

 

In der Meisterschaft musste die SV Ried nach fünf Spielen ohne Niederlage eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen die Austria hinnehmen. Offensiv läuft es bei der SVR mit nur sieben Toren in zehn Spielen nicht nach Wunsch. Die Marschrichtung der Innviertler ist klar: Ried will als Titelverteidiger wieder ins Endspiel einziehen und dafür ist ein Sieg gegen die Salzburger notwendig.

 

„Im Cup glaubt jeder, dass wir Grödig sowieso schlagen und wieder ins Finale spazieren. Grödig ist ein Zweitligist und deshalb müssen wir sie natürlich schlagen. Das macht das Spiel aber doppelt schwer“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.

 

ÖFB-Samsung-Cup-Viertelfinale
SV Grödig : SV Josko Ried
Dienstag, 10. April 2012, 18:00 Uhr
Schiedsrichter: Dominik Ouschan
Untersbergarena Grödig