Rückblick – das Jahr 2018 in 12 Bildern

Ein Jahr. Zwölf Monate. Zwölf Bilder. Teil 1 / 4.

Jänner

Die SV Guntamatic Ried ist als Tabellenführer der zweiten Liga und mit der Zielsetzung, sofortiger Wiederaufstieg, in das Jahr 2018 gestartet. Neben intensiven Trainingseinheiten, sowie vielen Testspielen stand ein gemeinsamer Teambuilding-Tag am Programm. Bei einem Ski-Tag in Hinterstoder tauschten Spieler und Betreuer die Bälle gegen Ski ein.

 

Februar

Warm anziehen hieß es im Februar – bei MINUS 11! Grad traf die SV Guntamatic Ried im UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale auswärts auf den SK Rapid Wien. Die Wikinger dominierten das Spiel über weite Strecken und konnten noch vor dem Pausenpfiff durch einen Elfmetertreffer von Julian Wießmeier in Führung gehen. Nach der Pause verabsäumten es die Rieder den zweiten Treffer nachzulegen. Dies wussten die Wiener zu nutzen und erwischten uns eiskalt – binnen 82 Sekunden drehten die Rapidler das Spiel und somit wurde eine starke Leistung der Rieder nicht belohnt.

 

März

Bühne frei für das erste Wikinger Kids Camp powered by Zisch Frisch Keli. In den Osterferien fand zum ersten Mal ein Camp für fußballbegeisterte Kinder statt. Rund 45 Kids wurden von qualifizierten Trainern neben fußballspezifischen Inhalten wie Dribbling, Koordination, Torschuss & Co. auch bei der Persönlichkeitsweiterentwicklung gefördert.