Rückblick – das Jahr 2018 in 12 Bildern

Ein Jahr. Zwölf Monate. Zwölf Bilder. Teil 2 / 4.

April

Trainerwechsel – nach fünf sieglosen Ligaspielen zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft 2018 musste Lassaad Chabbi seinen Platz als Cheftrainer räumen. Manager Fränky Schiemer übernahm interimistisch für drei Spiele, ehe am 19. April Thomas Weissenböck als neuer Cheftrainer der SV Guntamatic Ried vorgestellt wurde.

 

Mai

Mission Wiederaufstieg fehlgeschlagen – am 25. Mai fand der letzte Spieltag der Saison 2017/18 statt. Aufgrund mangelhafter Punkteausbeute rutschte die SVR auf einen Nichtaufstiegsplatz und konnte somit nur noch den Relegationsplatz erreichen. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar – die Wikinger müssen vor heimischem Publikum den KSV 1919 besiegen und der SC Wiener Neustadt durfte auswärts beim FC Liefering nicht punkten. Zwar feierten die Rieder einen fulminanten 7:1-Heimsieg, aber die Niederösterreicher erkämpften sich beim FC Liefering ein 1:1-Unentschieden und somit wurde das große Ziel nicht erreicht.

 

Juni

Auftakt zur neuen Saison – am 19. Juni nahm das Team der SV Guntamatic Ried weiterhin unter der Leitung von Thomas Weissenböck die Vorbereitungen für die neue Saison auf. Aufgrund des gescheiterten Wiederaufstiegs fand ein großer sportlicher Umbruch statt – während viele neue Spieler begrüßt werden durften, verließen auch einige Akteure den Verein – darunter Langzeitwikinger Thomas Gebauer.