Rückblick – das Jahr 2018 in 12 Bildern

Ein Jahr. Zwölf Monate. Zwölf Bilder. Teil 4 / 4.

Oktober

Während man in der Liga mit zwei Heimsiegen gegen FC Wacker Innsbruck II und SC Austria Lustenau und dem Unentschieden auswärts gegen Lafnitz wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrte, endete am 31. Oktober die UNIQA ÖFB Cupsaison der Wikinger. Im Duell gegen den Ligakonkurrenten SC Wiener Neustadt konnten die Rieder ihre Überlegenheit nicht in die nötigen Tore ummünzen – dies führte zur bitteren 1:2-Niederlage. Weiters fand im Oktober der 1. Wikinger Sponsorencup, bei dem viele Partner der SV Guntamatic Ried teilnahmen, statt. Nach spannenden Spielen setzten sich die SVR-Legenden, darunter auch Jahrhundertspieler Herwig Drechsel, verdient durch.

November

Rücktritt von Trainer und Manager – in der Länderspielpause vor dem letzten Meisterschaftsspiel erklärte Thomas Weissenböck seinen Rücktritt als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried – wird aber der SVR im Nachwuchsbereich erhalten bleiben.  Nur zwei Tage später teilte auch Fränky Schiemer dem Präsidium mit, dass er seine Tätigkeit als Manager mit Ende des Jahres beenden wird. Auf der Suche nach einem Cheftrainer und Manager wurde die SV Guntamatic Ried bei Gerald Baumgartner fündig, der am 28. November offiziell als neuer Cheftrainer und sportlicher Leiter der Wikinger vorgestellt wurde. Ende November zeichnete sich abermals der Zusammenhalt im Innviertel aus – denn mit 76.504 Stimmen kürten die SVR-Fans Lukas Grgic zum 43. Krone Kickerwahl-Sieger.

 

Dezember

Im spielfreien Monat Dezember fand am 5. Dezember die Weihnachtsfeier der SV Guntamatic Ried-Familie statt. Bei gemütlichen und unterhaltsamen Stunden ließ man des abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei den vielen, teils ehrenamtlichen Helfern. So auch bei unserem Zeugwart Rocky Artner, der sich nach mehr als zwölf Jahren als Zeugwart in die Pension verabschiedete.