Rückblick – das Jahr 2018 in 12 Bildern

Ein Jahr. Zwölf Monate. Zwölf Bilder. Teil 3 / 4.

Juli

Anpfiff zu einer neuen Ära – am 27. Juli bestritt die SV Guntamatic Ried ihr 1. Ligaspiel in der neu reformierten zweiten Liga. Seit Beginn dieser Saison bilden nicht mehr zehn Mannschaften, sondern 16 Mannschaften das Gespann der zweiten Liga. Im Auftaktspiel trafen die Wikinger im Derby auf den SK Vorwärts Steyr und erkämpften sich ein 1:1-Unentschieden.

August

Gleich das erste Heimspiel der neuen Saison fand zu einer in der Vergangenheit untypischen Uhrzeit statt – nämlich am Sonntag, 5. August um 10:30 Uhr. Bei 35 Grad in der neu benannten josko ARENA durften die Fans einen 2:1-Heimsieg über die WSG Wattens feiern. Nur drei Tage nach dem Heimsieg durften wir nach acht Monaten endlich Flavio dos Santos Dias im Innviertel begrüßen, der aufgrund von Problemen bei der Ausreise sein Land erst jetzt verlassen konnte. 

 

September

Die erste Saisonniederlage – in den ersten sechs Meisterschaftsrunden feierten die Wikinger vier Siege und zweimal teilte man sich die Punkte. In der 7. Runde folgte die erste Saisonniederlage. Obwohl die Rieder die bessere Mannschaft waren, mussten wir uns durch einen späten Gegentreffer mit 0:1 beim FAC Wien geschlagen geben. Im darauffolgenden Heimspiel gegen die Young Violets Austria Wien gab es mit dem 1:2 die erste Saison-Heimniederlage.