Saisonauftakt gegen SV Innsbruck

Am Freitag, 17. Juli, um 19:00 Uhr bestreitet die SV Josko Ried ihr erstes Pflichtspiel in der Saison 2015/2016. Die Rieder treffen in der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups auswärts auf den Sportverein Innsbruck.

Der SV Innsbruck spielt in der vierthöchsten österreichischen Liga und belegte in der abgelaufenen Saison den dritten Tabellenplatz. Der Sportverein Innsbruck wurde 1905 gegründet und ist somit Westösterreichs ältester Fußballclub. Die Glabonjat-Elf wird unter dem Motto: „Im  Cup gelten eigene Gesetze“, angreifen und versuchen die Innviertler eiskalt zu erwischen.
 
Die Wikinger hingegen sind als Cup-Spezialisten bekannt. Bis auf letztes Jahr, wo man in der zweiten Runde am Wolfsberger AC scheiterte gelang den Riedern achtmal in Folge das Viertelfinale zu erreichen. Für die Innviertler lautet die Devise: Konzentration hochhalten, kämpfen und mit einem Sieg in die zweite Runde aufsteigen!
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Helgi Kolvidsson: „In der ersten Halbzeit gegen Galatasaray haben wir uns sehr gut präsentiert. Wir haben in der Defensive fast nichts zugelassen. In der Offensive sind wir zu guten Möglichkeiten gekommen, die wir leider nicht in Tore umsetzen konnten. Es war ein guter Auftritt, auf den wir aufbauen können. Ein Schritt in die richtige Richtung.“
 
Thomas Gebauer: „Im Cup muss es für uns einfach das Ziel sein, dass wir weiterkommen. Auch wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht so positiv waren. Auf die Leistung gegen Galatasaray können wir aufbauen. Die Innsbrucker dürfen wir nicht unterschätzen. Wir müssen uns auf einen kleinen Platz einstellen, auf eine ganz besondere Atmosphäre, denn für sie ist es das Spiel des Jahres. Wir werden aber 100 Prozent Einsatzbereitschaft auf den Platz bringen und dann werden wir auch weiterkommen.“
 

SV Innbruck : SV Josko Ried

Freitag, 17. Juli 2015, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Sportplatz Wiesengasse C