Sandro Schendl kickt für die SV Guntamatic Ried

Mittelfeldspieler Sandro Schendl spielt ab sofort für die SV Guntamatic Ried. Der 20-jährige Burgenländer, der in Ried einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben hat, wechselt von Sturm Graz ins Innviertel. Mark McCormick komplettiert als Co-Trainer das Trainerteam der SV Guntamatic Ried. Der 43-jährige Schotte war zuletzt als Co-Trainer bei Austria Wien tätig.

„Sandro Schendl ist ein offensivstarker Außenbahnspieler, der seine Stärken im Tempo und in seiner Aggressivität hat. Er wird auf der rechten Seite um seinen Platz kämpfen. Ich freue mich, dass wir einen jungen Österreicher für diese Position gewinnen konnten“, betont SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

„Ich bin sehr froh, dass ich jetzt für die SV Guntamatic Ried spielen kann. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen“, sagt Sandro Schendl. „Ried ist ein Traditionsverein und gehört in die Bundesliga. Dafür werde ich mein Bestes geben. Ich will so schnell es geht zum Stammspieler werden und mit Ried in die Bundesliga aufsteigen.“

 

Steckbrief Sandro Schendl

  • geboren am 19. März 2003 in Güssing
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 173 cm
  • Position: Mittelfeld
  • Vereine: SV Mischendorf/Neuhaus (2009-13), SV Güssing (2013/14), SK Sturm Graz (2014-23), SV Guntamatic Ried (seit 2023); U15- bis U19-Nationalspieler Österreich