3:0 Testspielerfolg gegen 1860 München

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung traf unsere Mannschaft in Windischgarsten auf den TSV 1860 München. Zum Abschluss des Trainingslagers konnte der deutsche 3. Ligist souverän mit 3:0 besiegt werden.

Ried in Hälfte eins überlegen

Unsere Mannschaft zeigte sich in den ersten Minuten sehr aktiv. Durch aggressives Pressing konnten viele Bälle im letzten Drittel erobert werden. Die erste Chance verbuchte Testspieler Marc Andre Schmerböck in der 4. Spielminute. Nach einer Hereingabe von Neuzugang Sandro Schendl scheiterte Schmerböck am Schlussmann der Gäste. Eine Minute später der vermeintliche Führungstreffer für Ried. Nach einem Fernschuss von Nikki Havenaar konnte Sandro Schendl den Abpraller verwerten. Schendl stand jedoch im Abseits und daher zählte der Treffer nicht. In der 12. Spielminute die nächste Chance für unsere Mannschaft. Wiederum Marc Andre Schmerböck mit einem Schuss aus 16 Meter – jedoch knapp am Gästetor vorbei. In der 19. Spielminute der Führungstreffer für die SVR. Nach einem Diagonalball von David Ungar konnte Philipp Pomer den Ball perfekt für Mark Grosse servieren – dieser musste nur noch zum 1:0 einschieben. Nach 29. Minuten die erste Chance für die Münchner Löwen. Julian Guttau mit einem Schuss aus 20 Metern – Marcel Ziegl konnte den ball jedoch zum Eckball klären.

 

SVR legt nach und dominiert auch die 2. Spielhälfte

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Maximilian Senft die gesamte Mannschaft. An den Spielanteilen änderte dies jedoch gar nichts. Die SVR auch in der zweiten Hälfte klar spielbestimmend. In der 57. Spielminute das 2:0 für die SVR. Nach einer Freistoßflanke von Nikola Stosic köpft Matthias Gragger problemlos ein. Fünf Minuten später Fabian Rossdorfer mit einem starken Dribbling Richtung Sechzehner der Münchner Löwen. Kurz vor der Strafraumgrenze wird er zu Fall gebracht. Nach dem fälligen Freistoß, ausgeführt von Nikola Stosic, kann Nico Wiesinger den Abpraller zum 3:0 verwerten. In der 81. Spielminute die nächste Chance für Schwarz-Grün. Der eingewechselte Valentin Akrap zieht aus gut 25 Metern ab – der Ball verfehlt jedoch knapp das Tor der Gäste. Schlussendlich ein völlig verdienter 3:0 Sieg der SV Guntamatic Ried.

Aufstellung Spielhälfte 1:

Leitner – Malic, Ziegl, Havenaar – Pomer, Madritsch, Ungar, Schendl – Diomande, Grosse, Schmerböck

Aufstellung Spielhälfte 2:

Wendlinger – Gragger, Wiesinger, Bumberger – Rossdorfer, Stosic, Mayer, Lutovac – Beganovic (Akrap 70‘), Wörndl, Marinsek