Schwarz-Grün vs. Violett

Zum Abschluss der 6. Runde der tipico Bundesliga trifft die SV Guntamatic Ried am Sonntag, dem 28. August um 19:00 Uhr auf den FK Austria Wien. Während die Innviertler am vergangenen Wochenende die vierte Saisonniederlage einstecken mussten, konnten die Wiener einen 3:1-Sieg über Altach feiern. Trotz der klaren Rollenverteilung vor diesem Spiel hoffen die Wikinger für eine Überraschung sorgen zu können!

Seit dem Aufstieg in die damalige 2. Divison standen sich die Wikinger und die Veilchen 76 Mal in der Liga gegenüber. Ein Blick auf die Gesamtstatistik zeigt, dass die Wiener mit 38 Siegen und 18 Niederlagen zu favorisieren sind. Die Bilanz in der Keine Sorgen Arena lässt den SVR-Fan aber hoffen, denn zuhause stehen den 15 Ried-Siegen, elf Niederlagen gegenüber und zwölfmal wurden die Punkte geteilt. Eines ist gewiss: Die Zuseher dürfen sich auf Tore freuen. Das letzte torlose Remis zwischen den beiden Mannschaften fand am 11. April 2009 statt.

SVR will Weg zurück in die Erfolgsspur finden

Die knappe 0:1-Auswärtsniederlage gegen die Admira sorgte dafür, dass wir weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Nach fünf Runden konnten wir erst einen Sieg feiern. Speziell unsere Offensive ist gefordert – ein Tor aus fünf Spielen ist zu wenig. Das Team rund um Cheftrainer Christian Benbennek hat sich diese Woche gut vorbereitet und wird alles daran setzen, den zweiten Heimsieg zu feiern. Positiv ist die Nachricht, dass Thomas Fröschl wieder zur Verfügung steht.

Austria will Anschluss nicht verlieren

Das Team von Thorsten Fink ist nicht optimal in die Saison gestartet und befindet sich auf dem fünften Tabellenplatz. In der Europa League präsentierten sich die Veilchen durchaus schlagkräftig. Die Doppelbelastung zehrte natürlich an den Kräften der Wiener, doch sie werden in Ried unbedingt gewinnen wollen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

SV Guntamatic Ried : FK Austria Wien
Sonntag, 28.08.2016, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
Keine Sorgen Arena Ried