Sechs Wochen Pause für René Gartler

René Gartler wird nach seiner Ellbogen-Luxation insgesamt rund sechs Wochen pausieren müssen. Edin Ibrahimovic wurde die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.

Beim MRT am Freitag wurde bei René Gartler ein Hämatom und Einrisse bei den die Kapsel verstärkenden Bändern festgestellt, die knöchernen Strukturen sind in Ordnung. Der Arm wird zwei Wochen ruhig gestellt, danach wird versucht mit einer abnehmbaren Schiene das Bewegen und Strecken des Arms zu ermöglichen. „Wir schauen jetzt einmal, dass wir in den nächsten zwei, drei Wochen das Hämatom wegbringen. Dann sollte er auch mit dem Lauftraining wieder beginnen können. Der volle Einstieg in das Mannschaftstraining wird nach ungefähr sechs Wochen möglich sein“, erklärt SVR-Physiotherapeut Peter Gebhartl. „Ich merke, dass es von Tag zu Tag besser wird. Wir werden sehen, wie lange es dann wirklich dauert, bis ich wieder voll fit bin“, sagt René Gartler.
 
Edin Ibrahimovic ist jetzt österreichischer Staatsbürger. Der 21-Jährige bekam die Staatsbürgerschaft mit Wirkung vom 20. Februar verliehen.