Serie gegen Mattersburg soll verlängert werden

Am Samstag will die SV Josko Ried auswärts gegen den SV Mattersburg die ersten Punkte im Jubiläumsjahr holen.

Nach der Auftaktniederlage der Rieder gegen die Wiener Austria sind Punkte in Mattersburg fest eingeplant. Allerdings wird dies keinesfalls ein leichtes Unterfangen. Die Mattersburger pflegen einen komplett anderen Spielstil als die Austria. Die Burgenländer stehen tiefer und sie haben einen sehr aggressiven Spielstil, gegen die Burgenländer zu spielen, ist nicht einfach.
 
In der Winterpause blieb es beim SVM ruhig. Trainer Franz Lederer vertraut seinen Spielern im Abstiegskampf. Zum Frühjahrsauftakt musste sich Mattersburg auswärts Sturm Graz mit 0:1 geschlagen geben. Die Burgenländer sind derzeit auf Rang neun einzementiert, der Vorsprung auf Schlusslicht Kapfenberg beträgt sieben Punkte, auf den Achten Wiener Neustadt fehlen sechs Zähler. Die SV Ried liegt auch nach der Niederlage gegen die Austria auf Rang zwei, dahinter hat sich das Feld aber etwas zusammengeschoben. Dem Fünften Sturm fehlen nur zwei Punkte. Andererseits liegt auch Tabellenführer Rapid nur einen Punkt vor den Riedern.
 
Das letzte Spiel in Mattersburg konnten die Mannschaft von Paul Gludovatz nach zweimaligem Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg verwandeln. Damals war dieser Sieg der Auftakt für eine imposante Serie. In den nachfolgenden 15 Spielen blieben die Schwarz-Grünen nur einmal ohne Punkte. Die Auswärtsbilanz gegen Mattersburg ist mit drei Siegen, vier Remis und sechs Niederlagen noch negativ. In den letzten drei Spielen im Burgenland holte die SVR mit zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte. Ried ist gegen Mattersburg bereits seit vier Spielen ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis), diese Serie wollen die Spieler am Samstag unbedingt verlängern.
 
Michael Mörz fehlt bei den Gastgebern wegen einer Gelbsperre. Die Fans dürfen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf viele Tore freuen. Im Schnitt fallen in den Spielen gegen Mattersburg 3,3 Tore.
 
SV Mattersburg : SV Josko Ried
Samstag, 18.02.2012, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Rene Eisner
Pappelstadion Mattersburg