Serie gegen Wacker Innsbruck soll fortgesetzt werden

Am Allerseelentag gastiert um 19:00 Uhr der FC Wacker Innsbruck in der Keine-Sorgen-Arena. Die Rieder sind seit vier Runden ungeschlagen, die Gäste warten seit elf Spielen auf einen Sieg. In Ried konnte Wacker die letzten neun Spiele nicht gewinnen. Damit Ried weiter im Tabellenspitzenfeld mitmischen kann, wird es notwendig sein, die Serie gegen Wacker Innsbruck weiter fortzusetzen.

Die Bilanz der SVR ist mit 13 Heimsiegen gegenüber neun Niederlagen und sechs Unentschieden positiv. Seit mehr als sieben Jahren hat Wacker in Ried nicht mehr gewonnen, Ende Juli 2006 konnte Innsbruck mit 1:0 gewinnen. Diese Niederlage erlebte der heutige SVR-Coach Michael Angerschmid noch auf dem Feld mit.

 

SVR entschied erstes Duell für sich

 

In der letzten Saison siegte jeweils die Heimmannschaft im Duell zwischen der SV Ried und dem FC Wacker Innsbruck. Heuer durchbrach die SVR diese Serie im August mit dem 3:2-Auswärtssieg am Tivoli. Die SVR ging rasch in Führung, innerhalb von zwei Minuten drehte Wacker dabei aber das Spiel. Die Rieder schlugen jedoch nochmals mit zwei Toren zurück.

 

Die Innviertler liegen in der Tabelle auf dem zweiten Rang. Seit vier Spielen ist die SVR bereits ungeschlagen. Dem Heimsieg gegen Grödig folgten drei Unentschieden am Stück. Dabei bewies die Mannschaft von Trainer Michael Angerschmid eine große Moral. Denn in den Auswärtsspielen gegen den WAC und gegen Wiener Neustadt erzielten die Ried-Kicker den Ausgleich jeweils erst in der Nachspielzeit.

 

Wacker erst mit einem Sieg in der Liga

 

Mit nur einem Saisonsieg stehen die Gäste in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. Seit elf Spielen ist warteten die Tiroler bereits auf einen Sieg. In dieser Zeit holten sie zwar sechs Unentschieden, gingen aber auch fünfmal als Verlierer vom Platz. Der einzige Sieg datiert aus der zweiten Runde gegen Schlusslicht Admira Wacker. In den letzten beiden Runden war für Wacker weder gegen Salzburg (0:6), noch gegen den WAC (1:2) etwas zu holen.

 

Thomas Hinum fällt gegen die Tiroler wegen einer Sperre aus, dafür kehrt Sandro Wieser nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Bei Innsbruck ist Lukas Hinterseer zum Zusehen verurteilt, Torhüter Safar steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung.

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

SV Josko Ried : FC Wacker Innsbruck

Samstag, 02.11.2013, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Keine-Sorgen-Arena Ried