Sieg im letzten Testspiel gegen Amstetten

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung setzte sich unsere SV Guntamatic Ried mit 5:2 gegen den SKU Amstetten durch. Die Treffer erzielten Philipp Pomer, 2x Nene Dorgeles, Leo Mikic, Eigentor / Stefan Feiertag, Sebastian Leimhofer

Schwungvoller Start der SVR

Bereits in der 7. Spielminute ging die SVR mit 1:0 in Führung. Nach einem Spielzug über die rechte Seite stand Philipp Pomer an der zweiten Stange völlig alleine und schob zur Führung ein. Nach dem Führungstreffer konnten auch die Gäste einige Akzente nach vorne setzen. Ein Treffer gelang jedoch nicht. In der 23. Spielminute konnten dann die Wikinger auf 2:0 erhöhen. Marco Stark befördert den Ball ins eigene Tor. Nach einem individuellen Fehler der SVR-Hintermannschaft nutzte Stefan Feiertag die Chance für Amstetten und verkürzte auf 2:1. Danach passierte nichts mehr und mit einem 2:1 ging in die Halbzeitpause.

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit blieben beide Mannschaften ohne echte Chance. In der 65. Spielminute fuhr die SVR eine sauberen Konter. Lercher schickte Mikic auf die Reise und dieser setzte Mitspieler Nene perfekt in Szene, dieser musste nur noch einschieben. Die Anwort der Gäste erfolgte in der 81. Minute. Sebastian Leimhofer köpfte nach einem Eckball zum Anschlusstreffer ein. Nur eine Minute später sorgte abermals Neuzugang Nene Dorgeles wieder für einen Zwei-Tore Abstand. Den Schlusspunkt der Partie setzte Leo Mikic in der 86. Minute. Er erhöht per Schlenzer auf 5:2.



SV Ried: Radlinger, Weberbauer (46. Wießmeier), Plavotic (46. Gragger), Meisl (46. Lackner), Seiwald (46. Lercher), Offenbacher, Ziegl (46. Stosic), Bajic (46. Ungerath), Nutz (46. Satin), Pomer (46. Mikic), Canadi (46. Nene)