Spiel auf Sieg gegen die „Löwen“

Die SV Josko Ried empfängt in der vierten Runde der tipico Bundesliga die „Löwen“ des FC Admira Wacker Mödling. Das Spiel findet am Samstag, dem 9. August, um 19:00 Uhr in der Keine-Sorgen-Arena in Ried statt. Die Rieder wollen nach den zwei Niederlagen gegen Rapid und Salzburg wieder eine starke Leistung zeigen und vor eigenem Publikum einen Dreier feiern.

Die Statistik der bisherigen Begegnungen spricht klar für die Innviertler – 40 Spiele, 19 Siege, 13 Unentschieden und 8 Niederlagen. Zuhause in der Keine-Sorgen-Arena feierten die Rieder doppelt so viele Siege (10) wie Niederlagen (5). Für spezielle Motivation sorgt die bemerkenswerte Serie von 16 Spielen ohne Niederlage gegen die Niederösterreicher – letzte Niederlage am 29. Mai 2003 (0:3).

 

SVR will zweiten Heimsieg feiern

 

Am dritten Spieltag sorgten die Rieder gegen die Salzburgern mit einer guten Leistung für eine sehenswerte Partie – Punkte blieben aber leider keine in der Keine-Sorgen-Arena. Im zweiten Heimspiel innerhalb von sieben Tagen will die Glasner-Elf an die gezeigte Leistung anknüpfen und gegen die „Löwen“ mit mehr Drang nach vorne spielen. Für die Schwarz-Grünen gilt ganz klar – einen Heimsieg feiern und die ungeschlagene Serie fortsetzen.

 

Admiraner warten auf ersten Sieg

 

Die Niederösterreicher starteten mit einer bitteren 1:4 Heimniederlage gegen den WAC in die neue Saison. Am vergangenem Wochenende erkämpfte sich die Knaller-Elf in Unterzahl zuhause gegen den SK Rapid Wien ihren ersten Punktgewinn. Die „Löwen“ absolvierten am dritten Spieltag erst ihr zweites Spiel, da das Auswärtsspiel gegen den SCR Altach witterungsbedingt abgesagt wurde. Gegen die Rieder fehlt Kapitän Richard Windbichler aufgrund einer gelb-rot Sperre.

 

Oliver Glasner:

„Wir wollen gegen die Admira dort weitermachen, wo wir gegen Salzburg aufgehört haben. Wir müssen aber in der Offensive mehr Akzente setzen, mehr Torchancen kreieren. Natürlich steuern wir drei Punkte an, das ist aber gegen die Admira kein Selbstläufer. Wichtig ist, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln. Wir wollen einen anderen Fußball spielen. Ich sehe die Weiterentwicklung und sie wird auch zum Erfolg führen.“

 

Oliver Kragl:

„Ich schaue nicht auf den Gegner, sondern nur auf unsere Mannschaft. Wenn wir unsere Leistung 90 Minuten lang abrufen, dann gewinnen wir das Spiel. Wir haben jetzt drei Punkte, haben aber gegen die zwei stärksten Mannschaften gespielt und dabei nur knapp verloren. Jetzt kommen Mannschaften, die auf Augenhöhe mit uns sind. Mir ist es relativ egal, ob ich ein Tor schieße oder nicht. Wichtig ist, dass wir dieses Spiel gewinnen und dann sechs Punkte am Konto haben.“

 

SV Josko Ried : FC Admira Wacker Mödling

Samstag, 09.08.2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Keine-Sorgen-Arena Ried