SPIELBERICHT: SK Sturm Graz – SV Josko Ried: 0:1 (0:0)

Die Mannschaft der SV Josko Ried schafft erneut eine Sensation in Graz und bezwingt Sturm Graz!

UPC Arena Graz
15.350 Zuschauer

Schiedsrichter: Ing. Gerhard GROBELNIK
Assistenten: Andreas FELLINGER, Mag. (FH) Alain HOXHA
Vierter Offizieller: Mag. Harald RUISS

AUFSTELLUNG SV Josko RIED:
Hesl, Glasner, Stocklasa, Prettenthaler, Brenner, Mader , Schrammel, Royer (ab 74.min Carril), Nacho (ab 90.min Riegler) , Hadzic, Marti Misut (ab 72.min Hammerer)
Ersatz:

Strasser, Reifeltshammer, Schildberger , Zulj

AUFSTELLUNG SK Sturm Graz:

Gratzei – Standfest, Schildenfeld, Feldhofer, Perthel (ab 71.min Haas)- Hölzl, Kienzl (ab 60.min Klem), Weber, Bukva (ab 60.min Mevoungou) – Szabics, Kienast
Ersatz:
Cavlina – Ehrenreich, Pürcher, Burgstaller

TORFOLGE:

0:1 Guillem MARTI MISUT (68.min)

KARTEN:
KEINE KARTEN!

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul Gludovatz (Trainer Ried): „Wir haben uns in der ersten Spielhälfte nicht einstellen können. Wir haben viele Fehler gemacht, da hätte Sturm auch das eine oder andere Tor erzielen können. In der Kabine haben wir Veränderungen unternommen und sind in der Abwehr dann sicher gestanden. Auch wenn es glücklich ausschaut, nach dem 1:0 ist das Wort souverän glaube ich verdient. Ich freue mich, dass wir zum vierten Mal vor ausverkaufter Kulisse spielen durften. Da ist ein gewisser Respekt vor den sogenannten kleinen Riedern da.“

Thomas Schrammel (Mittelfeldspieler Ried): „Wir sind super ins Spiel gekommen, haben dann Probleme gehabt, aber schließlich verdient gesiegt, weil wir mehr Zweikämpfe gewonnen haben. Im Moment ist bei uns alles perfekt. Wir ernten die Früchte unserer Arbeit. So lange wir oben bleiben, möchten wir das genießen.“

Franco Foda (Trainer Sturm): „Wir haben in der ersten Spielhälfte unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht genutzt. Das 0:1 darf dann nicht passieren. Wenn der Gegner im Mittelfeld nicht unter Druck gesetzt wird, darf man nicht auf Abseits spielen. Deshalb haben wir dieses Spiel auch verloren. In der zweiten Spielhälfte war es einfach zu wenig, wenn man bedenkt, um was es hier ging. Da haben wir zu wenig investiert. Wenn Ried mit zehn Mann in der eigenen Hälfte verteidigt, ist es auch schwierig zu spielen.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Sturm Graz
12  Torschüsse 16
6  Eckbälle 11
10  Flanken 13
43%  Ballkontakt 57%
47%  + Zweikämpfe 53%
 16  Fouls 15
4  Abseits 2
die meisten Torschüsse 
Hadzic (3)   Weber (3)
die meisten Vorlagen 
Nacho (3)   Bukva (4)
die meisten Ballkontakte 
 Mader (66)   Schildenfeld (85)
 die Zweikampfstärksten
Prettenthaler (77%)   Schildenfeld (77%)