SPIELBERICHT SV JOSKO RIED : LASK LINZ

Unsere SV Ried bleibt nach dem 2:0-Derbysieg gegen den LASK weiterhin die Nummer 1 im Land!

Unsere Sportvereinigung bleibt auch nach der 21. Runde an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Paul Gludovatz gewinnt gegen den LASK Linz mit 2:0. Für die Tore sorgten Guillem und Royer.

Über das gesamte Spiel war unsere Mannschaft spielbestimmend, schaffte es aber zunächst nicht für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Die Führung für die SV Ried fiel äußerst glücklich: Anel Hadzic zieht aus 30 Metern ab, sein Schuss wird von Guillem unhaltbar für Torhüter Mandl abgefälscht. Unsere Rieder stehen in der Folge sehr kompakt, kombinieren bis zum Strafraum sehr ansehnlich, der letzte Pass kommt allerdings nicht an. Gegen Ende der ersten Hälfte jubeln die Fans der SV abermals als Bubenik mit gelb-rot unter die Dusche geschickt wird.
In der zweiten Halbzeit bekamen die 7.200 Zuseher eine abwechslungsreiche Partie geboten. In der 60. Minute scheitert Carril aus kurzer Distanz, wenige Minuten später köpfelt Riegler knapp über das Tor. In dieser Phase lag das 2:0 für unsere SV Ried in der Luft. Nach einem Eckball kommt Hadzic zum Kopfball, trifft aber nur die Querlatte! 15 Minuten vor Ende bringt sich unsere Mannschaft beinahe selbst um den Lohn ihrer Arbeit. Riegler bringt Kaufmann im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Krassnitzer gibt den Strafstoß. Tenesor vergibt diese Möglichkeit und scheitert an Torhüter Wolfgang Hesl. In den letzten Minuten war wieder die SV Ried gefährlich. Carril trifft zunächst nur die Stange, 2 Minuten vor Ende fixiert Daniel Royer nach einem herrlichen Zusammenspiel mit Robert Zulj den Sieg.

Der Sieg für unsere SVR geht völlig in Ordnung, die Gäste kamen abgesehen vom Elfmeter zu keiner einzigen gefährlichen Offensivaktion. Unsere Mannschaft verteidigt damit weiterhin die Tabellenführung und bleibt die Nummer 1 im Land. In der Keine-Sorgen-Arena bleibt unsere Mannschaft gegen die Linzer damit weiterhin ohne Niederlage!

KEINE SORGEN ARENA RIED
7.200 Zuschauer

Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer
Assistenten: Thorsten Obwurzer, Daniel Trampusch
4. Offizieller: Tanja Schett

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Ried: Hesl – Riegler, Stocklasa, Hadzic – Brenner, Mader, Schrammel – Lexa (74./Nacho), Carril, Royer (89./Hammerer) – Guillem (82./Zulj)

Lask Linz:
Mandl – Hart (17./Schellander), Lukas, Lopez, Bubenik – Ruano (61./Kragl), Aufhauser (62./Trauner), Majabvi, Bukva – Kaufmann – Tenesor

TORE:
1:0 GUILLEM Marti Misut (14. min)
2:0 ROYER Daniel (88. min)

GELBE KARTEN:
Royer, Hadzic bzw. Majabvi

GELB-ROTE KARTE:
Bubenik (44. min)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Paul Gludovatz: „Fakt ist, dass es in der Bundesliga immer sehr enge Spiele sind, das hat die Partie heute wieder bewiesen. Sie waren in der Abwehr sehr gut organisiert, mit einem gewissen Leben behaftet und haben es uns nicht leicht gemacht. Auch der Ausschluss war für uns eher negativ, weil wir damit nicht viel anfangen haben können. Danke Wolfgang Hesl, dass die Partie nicht noch einmal gekippt ist. Bei uns sind zwei Leute aus der unmittelbaren Defensive (Anm.: Glasner und Prettenthaler) ausgefallen, wir haben aber trotzdem nicht viel zugelassen. Aus unserer optischen Überlegenheit hätten wir früher das 2:0 machen müssen, wir haben dem psychischen Druck aber nicht ganz Stand gehalten.“

Georg Zellhofer (LASK-Trainer): „Wir waren sehr gut eingestellt und sind defensiv gut gestanden. Die erste Hälfte war für uns aber sehr bitter. Beim 0:1 wird der Schuss abgefälscht, bei uns ist derzeit jede Aktion ein Tor. Dann kommt noch der Nasenbeinbruch vom Flo (Hart/Anm.) dazu und die Gelb-Rote-Karte, da wird es schwierig gegen den Tabellenführer zu reüssieren. Wir haben uns in der zweiten Hälfte nicht versteckt, versucht nach vorne zu spielen. Der Elfmeter war nicht so schlecht geschossen, der Tormann hat gut gehalten. Die Mannschaft hat sich nicht fallen lassen, alles probiert, wird aber momentan für alles bestraft. Wir müssen jetzt weiterarbeiten, ein Erfolg wäre gut für die Mannschaft. Wir haben jetzt zwei Heimspiele gegen Austria und Wiener Neustadt, da müssen wir jetzt anschreiben.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Lask Linz
23  Torschüsse 4
 15  Eckbälle  1
 21  Flanken 0
 54%  Ballkontakt  46%
 50%  + Zweikämpfe  50%
 14  Fouls  22
 1  Abseits 2
die meisten Torschüsse 
 Carril (5)   Tensor (3) 
die meisten Vorlagen 
 Lexa (9)   Kaufmann (1)
Bukva (1)
Schellander (1)
Trauner (1) 
die meisten Ballkontakte 
Mader (71)     Majabi (59)
 die Zweikampfstärksten
 Riegler (70%)   Trauner (71%)