SPIELBERICHT: SV Josko Ried – SV Mattersburg: 1:3 (1:2)

5.600 Zuschauer mussten eine bittere Heimniederlage gegen die Burgenländer miterleben!

(18.30 Uhr, Ried, Keine Sorgen Arena Ried, SR Schörgenhofer)

Saisonergebnisse 2009/10: 0:3 (a), 0:0 (h), 3:0 (h), 1:3 (a) 2010/11: 4:1 (a)

DIE AUFSTELLUNGEN:
Ried: Hesl – Stocklasa, Glasner, Prettenthaler (ab 75.min Zulj) – Brenner, Mader( ab 58.min Carril), Schrammel – Royer (ab 62.min Hammerer), Hadzic, Nacho – Guillem

Ersatz:
Strasser, Ziegl, Riegler

Es fehlen:
Lexa (Seitenbandriss und Teilabriss hinteres Kreuzband), Auer (Daumenbruch), Gebauer (Kreuzbandriss), Hackmair (Kreuz-, Seitenband- und Meniskusriss), Huspek (Seitenbandriss)

Mattersburg: Borenitsch – Höller, Malic, Chrappan, Pöllhuber- Doleschal (ab 54.min Salamon), Farkas, Mörz, Spuller- Naumoski (ab 74.min Steiner)- Bürger (ab 89.min Pauschenwein)
Ersatz: Schartner – Lindner, Walthner, Potzmann,

Es fehlen:
Seidl (gesperrt), Bliem (Knieprobleme)

TORE:
0:1 Bürger (9.min)
1:1 Anel HADZIC (28.mn)
1:2 Spuller (39.min)
1:3 Bürger (60.min)
KARTEN:
25.min Höller (Gelb)
63.min Pöllhuber (Gelb)
67.min Hadzic (Gelb)
68.min Höller (Gelb Rot)
73.min Salamon (Gelb)
77.min Bürger (Gelb)

STIMMEN:
Paul Gludovatz (Ried-Trainer):
„Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man vor dem Derby so richtig eine reinbekommt, daher bin ich gar nicht so unglücklich über die Niederlage. Wir haben alles probiert, aber wir können einfach nicht mehr zusetzen. Wir haben nicht nur den physischen Teil, sonder auch den psychischen. Auch die Mannschaft hat sich unter Druck gesetzt, die Warnungen in den Wind geschlagen. Meine Zielvorgaben vor Beginn der Meisterschaft sind heute 100-prozentig eingetroffen.“

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer):
„Es hat sich jeder an der Nase gepackt. Gegen Austria hatten wir in keiner Phase das Auftreten, das uns zusteht. Gegen den LASK haben wir zweimal das Gesicht gezeigt, das sein muss. Heute wieder.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  SV Mattersburg
19  Torschüsse 11
7  Eckbälle 3
14  Flanken 5
60 %  Ballkontakt 40%
50%  + Zweikämpfe 50%
 15  Fouls 22
4  Abseits 0
die meisten Torschüsse 
Marti Misut (5)   Bürger (5)
die meisten Vorlagen 
Nacho (4)   Pöllhuber (3)
die meisten Ballkontakte 
 Glasner (83)   Höller (50)
 die Zweikampfstärksten
Stocklasa (69%)   Malic (67%)