SPIELSTATISTIK: Kapfenberg – SV Josk oRied: 3:3 (0:2)

In der 16. Runde spielte die SV Josko Ried erstmals Unentschieden - und das nach einer 3:0 Führung!

Franz Fekete Stadion Kapfenberg
3.000 Zuschauer

Schiedsrichter: Thomas EINWALLER
Assistenten: Roland HEIM; Armin EDER
4. Offizieller: Andreas HEISS

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Hesl, Stocklasa, Glasner, Riegler, Nacho (ab 78.min Ziegl), Mader, Schrammel, Brenner (ab 68.min Hadzic), Carril (ab 88.min Reifeltshammer), Royer, Marti Misut
Ersatz:
Strasser, Schildberger, Hammerer, Zulj

KSV Superfund Kapfenberg:
R. Wolf, Schmid, Taboga, Fukal, Kocin, Erkinger (ab 46.min Alar), Tieber (ab 67.min Gregoritsch), Schönberger, Hüttenbrenner, Elsneg, Mavric (ab 46.min  Kröpfl)
Ersatz:
Kostner, Pitter, Stadler, Grgic

TORE:
0:1 Jan Marc RIEGLER (23.min)
0:2 Ivan CARRIL (41.min)
0:3 Ivan CARRIL (53.min)
1:3 Hüttenbrenner (76.min)
2:3 Alar (79.min)
3:3 Alar (91.min)

KARTEN:
39.min Erkinger (Gelb)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul Gludovatz (Ried-Trainer): 
„Die Voraussage war auf ein 0:0 ausgerichtet, da ist ein 3:3 doch wunderschön. Es war die eine oder andere Lockerheit dabei, statt 4:0 ist es nun ein 3:3. Wenn uns wer vor dem Spiel gesagt hätte, es wird ein Punkt in Kapfenberg, wäre ich zufrieden gewesen. Wir haben gewusst, was uns hier erwartet. Aber nach dem zu lockeren 3:0 hat der eine oder andere Spieler den Sieg vielleicht schon in der Tasche gesehen. Das Resultat geht in Ordnung.“

Oliver Glasner:
„Ich habe keine Erklärung. Mit dem Anschlusstreffer sind wir nervös geworden. Kapfenberg hat nur mehr lange Bälle gespielt, damit haben wir Probleme bekommen. Am Schluss konnten wir uns nicht mehr befreien. Im Endeffekt ist es ein Punkt. Wenn man 3:0 führt, sollten es natürlich drei sein.“

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer):
„Wir haben drei saudumme Tore bekommen. Die ersten beiden waren eklatante Defensivfehler. Nach dem 1:3 hat man gesehen, dass die Mannschaft Qualität und Moral hat. Mit ist es wichtig, dass die Mannschaft nach dem 0:3 noch gelebt hat. Wie sie das aufgeholt hat, war sensationell. Es gibt, glaub ich, nur sehr wenige Teams, die ein 0:3 wegstecken können.“

MATCHREPORT:

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Kapfenberg
16   Torschüsse  23
 3  Eckbälle  8
 9  Flanken  12
50%  Ballkontakt 50%
50%  + Zweikämpfe 50%
 21  Fouls  24
 2  Abseits  2
die meisten Torschüsse 
 Carril (4)    Kocin (4)
die meisten Vorlagen 
 Carril (5)    Kocin (4)
die meisten Ballkontakte 
 Mader (60)    Kocin (69)
 die Zweikampfstärksten
 Glasner (65%)    Taboga (71%)