SPIELSTATISTIK: Lask Linz – SV Josko Ried: 0:3 (0:2)

Die SV Josko Ried demonstriert im Derby in Linz eindrucksvoll ihre Auswärtsstärke!

Stadion der Stadt Linz
6.500 Zuschauer

Schiedsrichter: Nikolay HÄNNI
Assistenten: Bruno ZURBRÜGG, Johannes VOGEL
Vierter Offizieller: Michael SCHMID

AUFSTELLUNG SV Josko RIED:
Hesl, Glasner, Stocklasa, Prettenthaler, Brenner (ab 78.min Nacho), Mader , Schrammel, Royer, Carril (ab 89.min Zulj), Hadzic, Marti Misut (ab 75.min Hammerer)
Ersatz:

Strasser, Reifeltshammer, Huspek, Riegler

AUFSTELLUNG LASK Linz:

Mandl, Chinchilla, Aufhauser, Trauner, Mayrleb, Höltschl (ab  46.min Zickler), Krammer, Schellander, Bubenik (ab 60.min Kogler), Majabvi, Sobkova (ab 73.min Duro)
Ersatz:
Pervan, Winkler, Kaufmann, Hart

TORFOLGE:

0:1 Guillem MARTI MISUT (12.min)
0:2 Martin STOCKLASA (21.min)
0:3 Daniel ROYER (87.min)

KARTEN:
37.min Krammer (Gelb)
57.min Majabvi (Gelb)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Gerhard Schweitzer (Ried-Co-Trainer, der Gludovatz vertrat):
 „Wir haben uns über das Ergebnis der vergangenen Woche (1:3 gegen Mattersburg, Anm.) sehr geärgert und wollten die Scharte heute auswetzen. Das ist uns eindrucksvoll gelungen. Die schnellen Tore waren wichtig, wir haben aber auch schon davor sehr trocken gespielt. Wir haben eine gewisse Stabilität und Kontinuität.“

Helmut Kraft (LASK-Trainer):
 „Es war eine desolate Leistung. Man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht mithalten konnte, weder läuferisch, taktisch, noch kämpferisch. Es tut weh, ich will keine Ausreden erfinden. Ich spüre nicht, dass die Spieler meine Anweisungen annehmen. Die passive Spielweise verfolgt uns schon seit Beginn der Meisterschaft. Heute hat man eine Mannschaft gesehen, die mausetot war. Der Präsident hat immer gesagt, er vertraut mir. Aber ich kann nach dem heutigen Spiel nicht sagen, ,vertrauen sie mir‘. Aber ich will da nichts in die Wege leiten. So wie die Dinge kommen, muss man sie akzeptieren. Dass den Fans der Geduldsfaden reißt, ist normal.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  LASK Linz
20  Torschüsse 5
7  Eckbälle 7
13  Flanken 14
49%  Ballkontakt 51%
46%  + Zweikämpfe 54%
 8  Fouls 11
2  Abseits 4
die meisten Torschüsse 
Royer (3)   Trauner (2)
die meisten Vorlagen 
Mader (5)   Duro (1)
die meisten Ballkontakte 
 Mader (94)   Majabvi (96)
 die Zweikampfstärksten
Prettenthaler (80%)   Aufhauser (78%)