SPIELSTATISTIK: SK Rapid Wien – SV Josko Ried: 3:0 (1:0)

Rekordmeister besiegt Herbstmeister! Nach sehr gutem Beginn ist die SV Ried in Wien ohne Chance!

GERHARD HANAPPI STADION WIEN
14.800 Zuschauer

Schiedsrichter: Thomas GANGL
Assistenten: Mario STRUDL, Hüseyin AYHAN
4. Offizieller: Michael SCHMID

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko RIED: Hesl, Glasner, Stocklasa, Riegler, Brenner, Nacho (ab 83.min Sammer), Mader, Schrammel, Carril, Royer (ab 49.min Hadzic), Guillem (ab 73.min Hammerer)

Ersatz: Strasser, Zulj, Reifeltshammer, Prettenthaler

SK Rapid Wien: Hedl, Patocka, Sonnleitner, Kulovits (ab 90.min Dober), Heikkinen, Salihi (ab 56.min Nuhiu), Kavlak (ab 77.min Trimmel), Gartler, Saurer, Soma, Kayhan

Ersatz: Payer, Dober, Drazan, Pehlivan

TORE:
1:0 Patocka (38.min)
2:0 Sonnleitner (53.min)
3:0 Nuhiu (59.min)

KARTEN:
18.min Florian MADER (Gelb)
20.min Oliver GLASNER (Gelb)
54.min Heikkinen (Gelb)
58.min Ivan CARRIL (Gelb)
61.min Ewald BRENNER (Gelb)
63.min Martin STOCKLASA (Gelb)
68.min Patocka (Gelb)

STIMMEN ZUM SPIEL:
Paul GLUDOVATZ (SV Josko Ried)
„Ich bin sicher nicht geschockt, hätte mir aber schon vom Resultat her etwas anderes erwartet. Wir hatten es mit 13 zu tun, die elf Spieler haben wir im Griff gehabt, der letzte Entscheidungsträger hat aber etwas tendenziös gearbeitet. Wir hatten nicht so viele Chancen, aber es war ein sehr offenes Spiel in der ersten Hälfte. Dass einer von zwei Standards zum 0:1 geführt hat, war schon schockierend für mich. Das zweite Tor war der Knackpunkt, nach dem dritten Tor haben sie uns gefressen.“

Peter PACULT (SK Rapid Wien)
„Wir haben am Sonntag und am Donnerstag zweimal auf einem schwierigen Platz spielen müssen. Es ist normal, dass man dann 20 Minuten Probleme hat, ins Spiel zu kommen und es schwer ist die Müdigkeit aus den Beinen zu bringen. Ried ist zudem eine Mannschaft die lauf- und zweikampfstark ist. Es ist dann umso schöner, wenn du so ein Ergebnis erreichst. Es war sehr wichtig, vor der Pause vorzulegen. Mit dem zweiten Tor haben wir dem Gegner die Luft genommen, das dritte Tor war sensationell. Wir haben zehn Spiele nicht verloren, das ist eine schöne Serie. Natürlich wollen wir auch das letzte Spiel mit einem positiven Ergebnis beenden. Wir haben gegen den Vierten und Ersten das Punktemaximum geholt, das ist wichtig.“

 SV Josko Ried SPIELDATEN  Rapid Wien
 10  Torschüsse 17
 3  Eckbälle  5
 3  Flanken 6
41%  Ballkontakt 59%
53%  + Zweikämpfe 47%
 24  Fouls 16
 3  Abseits 5
die meisten Torschüsse 
Mader (2)     Gartler (5)
die meisten Vorlagen 
 Royer (2)    Saurer (6)
die meisten Ballkontakte 
 Mader (69)    Kayhan (96)
 die Zweikampfstärksten
 Glasner (67%)    Patocka (64%)