SPIELVORSCHAU LASK LINZ : SV JOSKO RIED

Am Samstag steigt in Linz das letzte OÖ-Derby der Saison zwischen dem LASK Linz und unserer SV Josko Ried.

Die Linzer stehen mit dem Rücken zur Wand, denn sie liegen abgeschlagen am Tabellenende, neun Punkte fehlen auf das rettende Ufer. Angeschlagene Gegner sind aber oftmals die schwierigsten, deshalb muss unsere SV Ried am Samstag gegen den LASK wieder eine starke und konzentrierte Leistung zeigen, um in Linz zu bestehen. Die Hausherren werden nochmals alles versuchen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Jeder Spieler wird hochmotiviert sein und will das Prestigeduell gewinnen.

Mit nur acht Punkten aus 15 Spielen sind die Athletiker die schwächste Heimmannschaft der Liga, erst zwei Siege gelangen vor heimischem Publikum. Unsere SV Ried blieb gegen den LASK in der laufenden Saison bisher noch ohne Gegentor und entschied alle vier Duelle für sich. Die Auswärtsbilanz spricht jedoch klar für die Gastgeber: In 25 Spielen in Linz behielt der LASK 13-mal die Oberhand, neun Spiele endeten unentschieden. Unserer SV Ried gelangen bisher erst drei Auswärtssiege gegen die Stahlstädter. Zwei der bisherigen Auswärtssiege feierte unser Team aber in der laufenden Saison, die letzten Duelle in Linz endeten 3:0 und 1:0 (ÖFB-Cup) für unsere Rieder. Diese hervorragende Serie will unsere Mannschaft natürlich auch am Samstag verlängern und gegen den LASK den fünften Sieg im fünften Spiel holen.

LASK Linz : SV Josko Ried
Samstag, 30. April 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik
Stadion auf der Gugl, Linz