SPIELVORSCHAU: SK Rapid – SV Josko Ried

Die bisher sehr erfolgreiche englische Woche endet für die SV Ried mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Rapid Wien. Die SV Josko Ried und das Gerhard-Hanappi-Stadion waren in der Vergangenheit nicht unbedingt dicke Freunde, denn erst 3 Remis konnte die SVR in Wien erzielen.

In der letzten Saison schnupperte unsere Mannschaft zweimal an der Sensation. Beim 1:1 im Herbst waren die Rieder dem Sieg näher und bei der unglücklichen 0:1 Niederlage wurden uns 2 Elfmeter vorenthalten und dem Gegentreffer ging ein Stürmerfoul voran. Die Chancen in Hütteldorf zu punkten stehen nicht schlecht, denn unsere SV ist derzeit gut in Schuss und ist bereits 6 Spiele ungeschlagen. Das Trainerteam kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, einzig Peter Hackmair ist nach seiner Operation noch rekonvaleszent. Atdhe Nuhiu strotzt nach seinen Toren nur von Selbstbewusstsein und kennt seine Stärken. „Einen Punkt wollen wir aus Hütteldorf mitnehmen, mindestens“, gibt der 20-jährige das Ziel klar vor!
Die Fanclubs veranstalten eine Sonderfahrt nach Wien – um sensationelle 12 EUR kann jeder unser Team begleiten und gegen die Eurofighter unterstützen!

QUELLE: www.stehplatzwest.at

Bilanz gegen SK Rapid Wien:

   S  U  N Besonderheiten  
Heimbilanz  9  9  7 Höchster Sieg  3:0
Auswärtsbilanz  0  7  17 Höchste Niederlage  6:0 (2 mal)
Gesamtbilanz  9  16  24 Trefferreichstes Spiel  5:2 (für Rapid)
   49 Spiele