SPIELVORSCHAU SV JOSKO RIED : RB SALZBURG

Der Tabellenvierte SV Josko Ried trifft auf den Tabellendritten RB Salzburg.

Auf die Fans wartet am kommenden Samstag bereits das nächste spannende Spiel. Die Salzburger sind punktegleich mit unserer SV Ried, liegen aber dank der besseren Tordifferenz vor unserem Verein. Salzburg ist mit 3 Siegen, einem Remis und einer Niederlage gut ins Fußball-Frühjahr gestartet. Bei unseren Rieder fehlte es bislang noch an der Effizienz. Das soll sich gegen die Mozartstädter ändern. Zusätzlich will sich unser Team für die Heimniederlage aus dem Herbst revanchieren. Die Heimbilanz gegen Salzburg ist mit 10 Siegen und ebenso vielen Niederlagen ausgeglichen, 7 Spiele endeten ohne einen Sieger.

Ein spannendes Spiel ist jedenfalls garantiert, denn Salzburg hat auswärts bereits 4 Mal verloren, allerdings auch 4 Siege und 4 Unentschieden auf der Habenseite. Unsere Sportvereinigung ist zu Hause besonders stark und ist das drittbeste Heimteam der Liga. Die letzte Heimniederlage passierte Ende Oktober 2010 gegen Mattersburg. Seither gab es 5 Heimsiege und ein Unentschieden.

Bei unseren Riedern fehlt Ivan Carril wegen der 5. gelben Karte, Florian Mader kehrt hingegen in die Startformation zurück. Im Training zog sich Nacho einen Muskelfasereinriss zu und fällt sowohl gegen Salzburg als auch gegen Kapfenberg aus. Ansonsten steht dem Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung.

Mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken will unsere Mannschaft in der Tabelle wieder auf die internationalen Startplätze zurückkehren. Mit einem Sieg gegen Salzburg wäre unsere Mannschaft zumindest wieder auf Rang 3.

SV Josko Ried : RB Salzburg
Samstag, 12. März 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik
Keine-Sorgen-Arena Ried