Spitzenspiel in Innsbruck

Nach dem Derbyerfolg und gleichzeitig erstmaligen Sprung an die Tabellenspitze, trifft die SV Guntamatic Ried kommenden Freitag auswärts auf den FC Wacker Innsbruck. Das Team von SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi will den Erfolgslauf fortsetzen und auch in Tirol wertvolle Punkte im Kampf um die oberen Tabellenränge mitnehmen. Zu erwarten ist eine Partie auf Augenhöhe - nur vier Punkte trennen die beiden Austiegsaspiranten akutell in der Tabelle.

Beide Teams treffen sich am Freitag zur insgesamt bereits 65. Auflage. Im ersten Duell in dieser Saison siegte die SV Guntamatic Ried am 14. August vor eigenem Publikum mit 4:1 (15., 33., 53. Fröschl, 66. Chabbi; 48. Freitag). Der letzte Auswärtssieg der Wikinger liegt schon einige Zeit zurück. Am 17. August 2013 bejubelten die Rieder, damals noch in der Bundesliga, einen 3:2-Auswärtserfolg in Tirol.

 

Mit breiter Brust nach Tirol

Nach dem harten Derby-Fight gegen den FC Blau Weiss Linz, den die Wikinger aufgrund einer tadellosen Mannschaftsleistung für sich entscheiden konnten, wartet in Tirol ein ähnlich harter Gegner. Können die Jungs an die Derbyleistung anknüpfen sollte auch in Innsbruck zumindest ein Punktegewinn möglich sein.

 

FCW im Tivoli Stadion noch ungeschlagen

Nach einem nicht ganz optimalen Start ist der FC Wacker Innsbruck nun endgültig im oberen Tabellendrittel angekommen. Die Mannschaft von Trainer Karl Daxbacher strebt den dritten Sieg in Folge an. Vor heimischer Kulisse mussten sich die Innsbrucker in der aktuellen Saison noch dazu noch nie geschlagen geben.

FC Wacker Innsbruck vs. SV Guntamatic Ried
Freitag, 20.10.2017, 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Tivoli Stadion