Spitzenspiel um Platz 2

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die SV Guntamatic Ried kämpft weiter um den Aufstieg. Gegen den derzeitig zweitplatzierten TSV Hartberg gibt es nun zuhause das Aufeinandertreffen um den zweiten Fix-Aufstiegsplatz.

Ein einziges Mal trafen die Wikinger und die Steirer vor dieser Saison aufeinander – 2001 im ÖFB-Cup. Damals siegte die SVR mit 2:1. In dieser Saison gab es hingegen noch keinen Sieg für die Rieder. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden stehen zu Buche – nun soll in der Keine Sorgen Arena noch ein Sieg herausspringen.

Klares Ziel: drei Punkte

Die SV Ried steht nach der Niederlage in Innsbruck auf dem dritten Tabellenplatz. Mit gleich vielen Punkten und einer schlechteren Tordifferenz lauert dahinter Wiener Neustadt. Um auf einen Fix-Aufstiegsplatz zu kommen, muss die Mannschaft von Thomas Weissenböck den TSV Hartberg schlagen, die derzeit zwei Punkte vor den Riedern stehen. Die Wikinger sind bereit und werden alles geben, um das große Ziel noch zu erreichen.

Hartberg will Platz 2 fixieren

Als Aufsteiger ging der TSV Hartberg in die Saison und spielt jetzt um den Aufstieg in die Bundesliga. Am 24. Spieltag startete die Elf von Christian Ilzer eine Serie und gewann alle Matches bis zum 29. Spieltag. In den letzten Partien ließen die Steirer aber wieder nach – gegen Blau Weiß Linz gab es ein Unentschieden und gegen Liefering eine Niederlage. Die Steirer kommen nun nach Ried und absolvieren hier ihr bislang wichtigstes Spiel.