2. SVR Golf Trophy: 6.500 Euro für den Rieder Nachwuchs

Auch die 2. SVR Golf Trophy wurde wieder ein voller Erfolg. Sponsoren, Partner und Freunde der SV Guntamatic Ried – unter ihnen auch Ex-SVR-Kicker Stefan Lexa – verbrachten am 12. Mai am Golfclub Maria Theresia in Haag am Hausruck einen spannenden Golf-Tag bei einem Texas Cramble-Turnier. Neben den Sieger-Mannschaften bei der Trophy gab es noch ein weiteres Sieger-Team: Der Reinerlös der Veranstaltung von 6.500 Euro ging zu 100 Prozent an den Nachwuchs der SV Guntamatic Ried.

60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten nach einem Weißwurstbrunch bei traumhaften Wetterbedingungen und perfekten Platzverhältnissen in das 4er-Texas Cramble-Turnier, einer Spielvariante, bei der alle Spieler in einem Vierer-Team abschlagen und von der Stelle weiterspielen, an der der beste Schlag liegt. Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen der Golferinnen und Golfer standen so wie bei der Auftakt-Trophy im vergangenen Jahr auch bei der 2. SVR Golf Trophy das Netzwerken und natürlich die Unterstützung der Nachwuchskicker der SV Guntamatic Ried im Vordergrund. Die Sponsoren – allen voran die Lang GmbH, die Pfeiffer Metallbau GmbH und die Ebets Gmbh – sowie die Turnierteilnehmerinnen und -Teilnehmer zeigten sich sehr spendabel, sodass 6.500 Euro an den Rieder Nachwuchs übergeben werden konnten. Mit einem gemeinsamen Abendessen, der Siegerehrung und einer Tombola mit tollen Preisen ging die 2. SVR Golf Trophy erfolgreich zu Ende.

„Mein Dank geht an den Golf Club Maria Theresia für die großartige Organisation des Turniers. Ebenso möchte ich mich bei allen Golferinnen und Golfern bedanken, die mit ihrer Teilnahme dieses großartige Ergebnis für unseren Nachwuchs ermöglicht haben. Nach diesen ersten beiden erfolgreichen Golf-Events werden wir sicherlich bald die 3. SVR Golf Trophy starten“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

„Ein ganz besonderer Dank geht an Uwe Ebner, der uns bei der Organisation des Turniers auch in diesem Jahr wieder sehr tatkräftig unterstützt hat. Eine besondere Freude war die zahlreiche Teilnahme von Sponsoren, Freunden und Partnern der SV Guntamatic Ried – wir hatten bei unserer 2. Trophy einen neuen Teilnehmer-Rekord. Auch das Wetter hat heuer mitgespielt. Es waren in jeder Hinsicht traumhafte Bedingungen für diese Veranstaltung“, erklärt SVR-Organisationsvorstand Karl Wagner.