Starker 4. Platz beim Coca-Cola CUP

Beim zweitätigen Bundesfinale des Coca-Cola Cups in Mattersburg holte sich die U12-Mannschaft der SV Guntamatic Ried den starken 4. Platz.

Leidenschaft, Fairness und Einsatz pur – Nachwuchsfußball auf höchstem Niveau war beim Bundesfinale des Coca Cola-Cups an zwei Tagen in der Fußballakademie in Mattersburg zu sehen. Zum bereits 14. Mal duellierten sich die besten 20 österreichischen U12-Mannschaften, die sich nach neun Landesturnieren qualifizierten – dazu gehörten auch unsere Nachwuchskicker.

Zweiter in der Gruppenphase:
In der Gruppenphase trafen die Rieder-Jungs auf die Union Innsbruck, die JAZ West DSC, der UFC St. Georgen/Eisenstadt und auf den späteren Turniersieger FK Austria Wien. Nach einer spannenden Gruppenphase mit starken Auftritten unserer Wikinger qualifzierten sie sich mit dem 2. Platz für das Viertelfinale.

Viertelfinale und Halbfinale:
Im Viertelfinale bekam es die Fonai und Softic-Elf mit den Alterskollegen von RB Salzburg zu tun. Das Spiel war auf einem sehr hohen Niveau – wo beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten kamen. Da nach der regulären Spielzeit kein Sieger feststand, musste das Spiel im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Unsere Jungs blieben nervenstark und konnten als Sieger vom Platz gehen. Im Halbinale wartete das Team des SK Rapid Wiens auf unsere Jungs – eine Partie auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Wiener, die sich knapp mit 2:1 durchsetzten.

Spiel um Platz 3:
Im Duell um Platz 3 ging es gegen den SK Sturm Graz. Nach einem torlosen Remis musste erneut das 7-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen. Dieses Mal war das Glück auf Seiten der Grazer, die sich mit 6:5 den dritten Platz sichern konnten.

Alles in allem waren es zwei starke Turniertage, auf die man äußerst positiv zurückblicken kann. Gratulation an unsere Nachwuchskicker mit ihrem Trainerteam, die besonders stolz auf ihr Team sind: „Die Mannschaft hat sich beide Tage sehr stark präsentiert. Dass wir schlussendlich sogar den 4. Platz gewinnen konnten, ist eine große Geschichte," finden Balasz Fonai und Faruk Softic lobende Worte für ihre Schützlinge.