Erstes Testspiel – erster Sieg

Torreich startete die SV Guntamatic Ried in die Sommervorbereitung 2018. Die Schützlinge von Trainer Thomas Weissenböck gewannen ihr erstes Testspiel gegen eine Innviertler Auswahlmannschaft klar mit 6:0 (1:0). Die Treffer erzielten dreimal Thomas Mayer (80., 83, 86.) und jeweils einmal Stefano Surdanovic (5.), Gabriel Lüchinger (51.) und Julian Wießmeier (84.).

Schon vor der Begegnung stand fest, dass die Wikinger in zwei Blöcken spielen werden. Nach einer intensiven ersten Trainingswoche gab Thomas Weissenböck den meisten Spielern – angeschlagene Spieler ausgenommen – die nötige Matchpraxis.

Auch wenn die Innviertler Auswahl zunächst versuchte, defensiv gut zu stehen, wurde schnell klar, in welche Richtung die Partie gehen sollte. Von Beginn an nahmen die Wikinger das Zepter in die Hand und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Es dauerte lediglich fünf Minuten als der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte – nach einer schönen Kombination über die linke Seite versenkte Stefano Surdanovic (5.) den Ball im kurzen Eck. In der Folge stemmte sich die zusammen gewürfelte Mannschaft energisch dagegen und ließen vor dem Pausenpfiff nur vereinzelt Chancen zu.

Vier Tore innerhalb sechs Minuten

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen elf neue Wikinger auf den Rasen und die rund 300 Zuseher bekamen ein identes Bild zu sehen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit dauerte es nur sechs Minuten als der Ball zum zweiten Mal im Tor der Hausherren landete – nach einem Stanglpass drückte Gabriel Lüchinger (51.) den Ball über die Linie. In der Schlussphase kam es für die Innviertler Auswahl ganz bitter, denn innerhalb von sechs Minuten durften die Wikinger viermal jubeln. Thomas Mayer
(80., 83, 86.) schnürte kurzerhand einen Hattrick und auch Julian Wießmeier (84.) durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Somit feierten die Wikinger im ersten Testspiel einen ungefährdeten 6:0-Erfolg.

Aufstellung

SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit

Gebauer – Reiner, Reifeltshammer, Lugonja – Kerhe, Ziegl, Grabher, Kröpfl – Bajic, Surdanovic – Pecirep

SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit

Kreidl – Hingsamer, Boateng, Pointner – Lüchinger, Ammerer, Grgic, Hebesberger – Wießmeier, Cirkic – Mayer

Tore

SV Guntamatic Ried

0:1 Stefano Surdanovic 5min
0:2 Gabriel Lüchinger 51min
0:3 Thomas Mayer 80min
0:4 Thomas Mayer 83min
0:5 Julian Wießmeier 84min
0:6 Thomas Mayer 86min