Testspielauftakt gegen Innviertler Auswahlmannschaft

Die SV Guntamatic Ried bestreitet am heutigen Freitag, 22. Juni, das erste Testspiel der Sommvervorbereitung 2018. Um 17:30 Uhr am ATSV-Platz Schärding steht die Weissenböck-Elf einer Innviertler Auswahlmannschaft gegenüber.

Nach knapp dreiwöchiger Sommerpause und der ersten Trainingswoche mit sieben Einheiten wird heute Abend der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung wartet auf die Wikinger eine Innviertler Auswahlmannschaften – mit Spielern aus der ganzen Region.

Möglichkeit zum Testen

Für unseren Cheftrainer Thomas Weissenböck bietet sich beim ersten Probegalopp die Möglichkeit die bereits trainierten Schwerpunkte im taktischen Bereich – speziell in der Offensive – auszuprobieren. „Wir sehen das heutige Testspiel als zusätzliche Trainingseinheit – da die Stärke der Innviertler Mannschaft schwer einzuschätzen sein wird. Weiters werden wir in zwei Blöcken spielen, so dass jeder Spieler die erste notwendige Matchpraxis erhält. Es werden sicher einige Sachen noch nicht so funktionieren wie wir uns das vorstellen, aber genau deshalb sind solche Testspiele da. Wir haben eine intensive Trainingswoche mit kräftezerrenden Einheiten hinter uns, umso wichtiger ist eine gute Regeneration am Wochenende, da am Montag mit dem Testspiel gegen Roter Stern Belgrad der erste große Gegner auf uns wartet“, erklärt Thomas Weissenböck.